Seiten

1000 Fragen an mich selbst - #23

Dienstag, 8. September 2020

1000 Fragen an mich selbst #23 www.nanawhatelse.at


Gerade wollte ich ein mildes Curry kochen – was dabei rauskam, dürfte man jedoch nur im siebten Kreis der Hölle guten Gewissens kredenzen. Um mich davon abzulenken, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gerade Rauch aus meinen Ohren qualmt und meine Speiseröhre vermutlich soeben das Zeitliche gesegnet hat, sehe ich mir mal an, welche Fragen mich in der 23. Folge von „1000 Fragen an mich selbst“ erwarten. 

Ich bin gespannt. Ihr auch? 
Dann ab ins Vergnügen. 

Kleines PS: Du kennst die Reihe „1000 Fragen an mich selbst“ noch nicht? Hier findest du alle Infos dazu. 

441: Wie persönlich ist deine Einrichtung? 
Puh, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Familienfotos und Gipsabdrücke von Babyfüßchen hängen hier jedenfalls nirgendwo, mein Markenzeichen sind da eher die sich überall auftürmenden Bücherstapel und eine dezente Staubschicht über allem, die für den gewissen Vintage-Charme sorgt. 

442: Welchen Songtext hast du jahrelang falsch gesungen? 
Die falschen Lyrics in falscher Tonlage sind hier die Regel und nicht die Ausnahme. Besonders falsch habe ich aber sehr lange und in voller Lautstärke "Cordula Grün" gesungen. Bei dem Lied ist's zum Glück echt wurscht.

443: Würdest du gerne viele Höhepunkte erleben, auch wenn du dann viele Tiefpunkte erleben müsstest? 
Zum Leben gehören Ups & Downs. Ich verzweifle eher an dem ewig-gleichen So-lala-Einheitsbrei. 

444: Mit wem hattest du vor kurzem ein gutes Gespräch? 
Mit einem guten Freund. Wir reden zwar 99% der Zeit aneinander vorbei, danach geht's mir aber trotzdem immer besser.


1000 Fragen an mich selbst. Bild vom Mohndorf Armschlag auf www.nanawhatelse.at


445: Was trinkst du an einem Tag vorwiegend? 
Leitungswasser und/oder Tee. An meinen draufgängerischen Tagen bestell ich mir auch mal einen Almdudler. #lol #lebenamlimit

446: Welches Lied hast du zuletzt gesungen? 
„Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich…“ 

447: Kannst du über dich selbst lachen? 
Können schon. Am Wollen scheitert’s manchmal. 

448: Wann hast du zuletzt eine Kopfmassage gehabt? 
Grrrr. Noch nie. Ich HASSE es, wenn mir in die Haare gegrapscht wird und würde mich so einer Prozedur niemals freiwillig aussetzen. #TeamBuglkraulen 

449: Wie sieht der ideale Sonntagmorgen aus? 
Ruhig. Gemütlich. Sonnig. Am Berg oder im Bett. 

450: Machst du manchmal ganz allein einen langen Spaziergang? 
Viel zu selten, aber doch.

451: Wann hast du zuletzt Fotos eingeklebt? 
Das war im letzten Jahrtausend. Ungelogen.

452: Worüber hast du vor kurzem deine Meinung geändert? 
Tofu. Der Nepalese meines Vertrauens hat mich bekehrt.


1000 Fragen an mich selbst. Bild vom Mohndorf Armschlag auf www.nanawhatelse.at


453: Wann wärst du am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben? 
Ich liebe mein Bett. Aber nach ein paar Stunden trauter Zweisamkeit ist es dann auch wieder genug der Zuneigungsbekundung. Wenn ich einen ganzen Tag im Bett verplempere, fühlt sich das nur nach Zeitverschwendung und schlechtem Gewissen an. 

454: Glaubst du an eine offene Beziehung? 
Ja. Für mich würde es zwar vermutlich nicht in Frage kommen, aber ich denke, dass sowas durchaus funktionieren kann, wenn man offen und ehrlich miteinander umgeht. 

455: Welches Gesetz würdest du einführen, wenn du in der Regierung sitzen würdest? 
Nur eines? Huch. Das erste, was ich umsetzen würde – weil’s einfach so easy wäre, aber sicher einen Bombeneffekt hätte – wäre die massive Bestrafung von Leuten, die nicht fähig sind, ihren Mist in Mülleimern zu entsorgen. Plastikflasche am Parkplatz aus dem Auto kicken? Danke, für die 5000€. Tschick auf den Gehweg schnippen? Die Republik dankt für 3000€. Kühlschrank im Wald entsorgt? Danke für ein Jahr soziale Arbeit bei der Straßenreinigung. 

Aber natürlich gibt es viele weitere Gesetze, die auch in unserem gelobten Land dringend eingeführt, reformiert oder gekippt werden müssten. Allerdings spür ich, wie mir nur beim Gedanken an all das gepaart mit der Vernunftunbegabtheit der Menschen graue Haare wachsen. 

456: Was würdest du mit einer Million Euro tun? 
Mir eine kleine Wohnung in Salzburg zulegen und einen VW-Bus, und damit durch Europa reisen. Und wenn dann noch was übrig wär, würde ich mir noch einen Notgroschen auf die Seite legen, und den Rest spenden: für die Schmetterlingskinder, die Kinderkrebshilfe, Regenwald-Conservation, Frauenhäuser… 

457: Wie hieß oder heißt dein Lieblingskuscheltier? 
Wuschel. (nomen est omen)

458: Was war deine weiteste Reise? 
Australien. Meine weiteste und schönste Reise. 

459: In welcher Haltung schläfst du am liebsten? 
Auf meiner linken Seite. Ziemlich verknotet. 

460: Zu wem gehst du mit deinen Problemen?
Kommt auf die Größe, Beschaffenheit und Dringlichkeit der Probleme an. 


1000 Fragen an mich selbst. Bild vom Mohndorf Armschlag auf www.nanawhatelse.at