Seiten

Jetzt geht's dem Sub an den Kragen! #SubAbbauExtrem

Donnerstag, 14. Januar 2016

Ich starte vollkommen motiviert und mit groooßen Lesevorsätzen ins Jahr 2016. Das verdanke ich unter anderem auch meiner Teilnahme an der SuB-Abbau-Extrem-Challenge von Brösels Bücherregal und Der Bücherblog. (Ihr könnt euch übrigens noch immer dazu anmelden. Die Regeln und den Ablauf der Challenge könnt ihr HIER nachlesen.)

Vector designed by Freepik

Mein perfekt ausgetüftelter Plan


Als SuB-Abbau-Ziel habe ich mir 4 Bücher gesteckt. Da ich aber auch die Aktion "Das Jahr des Taschenbuchs" von Die Liebe zu den Büchern und Kielfeder unterstütze und dafür monatlich ein Taschenbuch kaufen werde, erhöht sich die Anzahl der Bücher, die ich lesen sollte, um mein persönliches Leseziel zu erreichen, auf 5. Monatlich will/soll/darf ich also 5 Bücher lesen.

4 Bücher werde ich spontan aussuchen. Und das Taschenbuch, das ich im Zuge der Taschenbuch-Aktion kaufe, wird auch noch im Kaufmonat gelesen. Ansonsten habe ich mir striktes Buchkaufverbot auferlegt. *hust* Geburtstag und Weihnachten werden gestrichen und meinen Lieben wird  ein Buchschenkverbot auferlegt. :D 

Und (das ist KEINE Regel der Challenge  aber für mich wichtig): Ich werde kein neues Buch beginnen, bis ich nicht zum beendeten eine Rezension verfasst habe, damit sich die ausstehenden Rezensionen nicht zu stapeln beginnen - anstatt der Bücher.

Im Optimalfall bekommt ihr also monatlich (mindestens) 5 Rezensionen von mir zu lesen. Dazu Lese-Updates oder kleine Beiträge, in denen ich ankündigen werde, welche SuB-Leiche ich mir als nächstes vorknöpfen werde! (Da halte ich euch auch über Twitter und Instagram am Laufenden!) Und natürlich folgt am Monatsende dann auch immer ein Beitrag, in dem ich Bilanz ziehe und euch verrate, ob ich mein Leseziel erreicht habe oder nicht. Noch bin ich ja ganz optimistisch...

Na dann: Möge der Spaß beginnen!