Seiten

#jdtb16: Erstes Buch, erster Beitrag.

Samstag, 16. Januar 2016

Wer nicht genau weiß, was es mit dem Tag #jdtb16 auf sich hat, dem empfehle ich, erstmal HIER zu stöbern. Wer schon im Bilde ist, was es mit dem Jahr des Taschenbuchs auf sich hat, der weiß auch, was jetzt kommt: ich stelle euch meinen ersten Taschenbuchkauf im Jahr 2016 vor und erzähle euch, warum meine Wahl genau auf dieses Buch gefallen ist!

Eine Mitmach-Aktion von Kielfeder und Die Liebe zu den Büchern. #jdtb16


Meine Wahl

"Fast ganz die Deine" von Marcelle Sauvageot
dtv, 2006 | Taschenbuch, 112 Seiten | ISBN 978-3-423-13510-8


Der Klappentext

"Ich heirate ... Unsere Freundschaft bleibt." Es ist eine alte Geschichte und doch immer neu. Der Mann hat eine andere. Die Frau versucht den Schock zu überwinden, indem sie auf seine Abschiedszeilen antwortet - mit einem Brief, der nie abgeschickt wird.


Warum genau dieses Buch?

In der Jänner-Ausgabe des Bücher-Magazins habe ich dieses Büchlein entdeckt und sofort gewusst: Diese Lebens- und Liebesgeschichte ist etwas ganz besonderes und will von mir gelesen werden. Ich habe mal gehört, es dauert nur 0.2 Sekunden, um sich zu verlieben. So in etwa erging es mir mit diesem Briefroman. 


Meine Erwartungen 

Ich erwarte und erhoffe mir eine berührende und emotionale Lektüre, in der ungeschönt und dennoch auf den Punkt gebracht von Hoffnungen, von Wut, von Liebe und dem Ende dieser erzählt wird.

Fotos: Nana - What else? Bildrechte (Cover): Bücher-Magazin und DTV


Habt ihr bereits von diesem Roman gehört oder ihn vielleicht sogar schon gelesen?

Ich freue mich schon sehr darauf ihn ganz bald zu lesen
und werde natürlich für euch berichten!