Seiten

#RoyalBookRumble - Die königliche Buchblogger-Aktion! (+Gewinnspiel)

Montag, 2. Oktober 2017

Vom #RoyalBookRumble und brechenden Herzen


Liebe Alle,

eigentlich drängt es mich gerade einfach nur, euch das wunderbare neue Programm der Königskinder vorzustellen, euch zu verraten, was es mit dem ominösen Hashtag #RoyalBookRumble auf sich hat, der in den kommenden Tagen vermehrt im Netz herumgeistern wird, und euch davon zu überzeugen, dass man die Bücher des Königskinder Verlages einfach lieben muss. Ich möchte nichts lieber, als euch einfach von meiner massiven Verliebtheit und restlosen Begeisterung für die neuen Königskinder erzählen.

Ihr ahnt es schon? Es folgt ein ABER.

#RoyalBookRumble Königskinder Verlag www.nanawhatelse.at

Aber am vergangenen Freitag wurde mein Herz gebrochen. Oder viel mehr: in kleine Stücke gekrümelt. Ihr wollt wissen, warum mein Taschentuchverbrauch in den letzten Tagen exponentiell angestiegen ist? Dafür braucht es ein kleines, tränenreiches, leicht melancholisch angehauchtes Vorwort, bevor wir gleich zum erfreulicheren Part dieser Bloggeraktion kommen (pinky promise):


Ein kleines Vorwort


Diese Bloggeraktion stand schon vor vielen vielen Monaten in ihren Babyschühchen - so sehr freuten wir uns auf das neue Programm "Mut und Leidenschaft" des Königskinder Verlages. Denn kaum ein Verlag lebt dieses Motto so authentisch wie die Königskinder: mit so viel ungestümer Leidenschaft hat sich dieser Verlag in den letzten Jahren einzigartigen Jugendbüchern voller Magie, Gefühlen und Abenteuern gewidmet und mit so viel Mut und Tatendrang wurde da ans Werk gegangen!

ANDERS. Das sind die Königskinder. Einheitsbrei kann jeder. Und darauf hatten die Königskinder keinen Bock. Von der liebevollen, detailverliebten und wirklich einzigartigen Aufmachung der Bücher angefangen bis hin zu den Geschichten, in denen Diversity immer eine große Rolle spielt, hat der Königskinder Verlag das Anders-Sein, das Herausstechen, das Einzigartig-Sein zelebriert und vorgelebt. 


#RoyalBookRumble Königskinder Verlag www.nanawhatelse.at










Vergangenen Freitag wurde dann aber leider verkündet: "Mut und Leidenschaft" wird das vorletzte Programm des Königskinder Verlages sein, bevor im Frühjahr 2018 der Vorhang für immer fällt. Denn auch, wenn sich im Verlag alles um die Macht der Worte dreht, scheinen die Zahlen in diesem Fall leider mächtiger zu sein. Für mich und viele andere LeserInnen war die Nachricht vom Aus des Königskinder Verlages eine niederschmetternde Botschaft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir lieben die Königskinder. Und es tut weh, sie ziehen lassen zu müssen. Sehr. Denn dieser Verlag und seine Bücher haben es verdient, in aller Munde zu sein, hundert tausende Male gelesen und innig geliebt zu werden. 

NOCH gibt es den Königskinder Verlag aber. Und wir haben es in der Hand, ihm und seinen Büchern die Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, die sie verdienen. Bist DU mit an Board?


#RoyalBookRumble Königskinder Verlag www.nanawhatelse.at


Die Aktion #RoyalBookRumble widmet sich ganz und gar dem Programm "Mut und Leidenschaft". Die fünf neuen Titel "Lieber Daddy Long Legs", "Der Gesang der Nachtigall", "Café Morelli", "Ein weiter Weg" und "Nicht nur ein Liebesroman" treten in der kommenden Woche auf unseren Blogs gegeneinander an und IHR entscheidet, welches Buch den Sieg im #RoyalBookRumble davonträgt. Warum du das nicht verpassen solltest? Neben buchigen Glückshormonen kannst du königliche Gewinne abstauben!


Die königliche Buchblogger-Aktion aka #RoyalBookRumble


#ichbineinKönigskind Wir lieben den Königskinder Verlag! www.nanawhatelse.at

 Are you ready to rumble?


03.10.2017
#TeamCaféMorelli

04.10.2017
#TeamLieberDaddyLongLegs

05.10.2017
#TeamEinWeiterWeg

06.10.2017
#TeamDerGesangDerNachtigall

07.10.2017
#TeamNichtNurEinLiebesroman 

16. Oktober 2017
Krönung eines Königskindes
und Bekanntgabe der Gewinner 
auf allen teilnehmenden Blogs


Eure Chance ein Königskind zu gewinnen


In der kommenden Woche stellen wir euch jedes einzelne Buch des neuen Programmes vor und sind uns schon jetzt sicher, dass das ein oder andere Buch des Königskinder-Herbst-Programmes sofort auf eure Leseliste wandern wird. Und das Beste daran? Ihr könnt die Bücher gewinnen!

Ihr habt die Chance, einmal das KOMPLETTE Programm "Mut und Leidenschaft" und zwei Mal je ein Wunschbuch aus dem Hause Königskinder zu gewinnen! Wie? Das verraten wir euch in unseren Beiträgen!


Wir wünschen königliches Vergnügen beim #RoyalBookRumble!

Möge das mutigste Königskind gewinnen.




#ichbineinKönigskind
#Königskinder4ever