Seiten

#ichbineinKönigskind

Samstag, 1. April 2017

Bücher des Königskinder Verlags #ichbineinKönigskind


Wie meine Leser, alle meine Freunde oder flüchtige Bekannte – kurz gesagt: ALLE, die sich länger als fünf Minuten im selben Raum wie ich aufhalten, wissen: es gibt kaum einen Verlag, dessen Bücher ich mehr verehre und schätze, als es beim Königskinder Verlag – einem Imprint des Carlsen Verlags – der Fall ist. Warum sie das wissen? Weil ich einfach nicht müde werde, von den Büchern zu schwärmen (und zu schwärmen und zu schwärmen) und meine Liebe zu den Königskindern jedem auf die Nase zu binden, der mir sein wertes Gehör schenkt. Schließlich verdienen tolle Bücher Aufmerksamkeit!

Schon beim Durchblättern der Programmhefte bin ich immer wieder schockverliebt – schöner als das Stöbern in den Verlagsvorschauen ist schlussendlich nur, diese bezaubernden Bücher dann in Händen halten und lesen zu dürfen.

Das besondere an den Büchern des Königskinder Verlages ist, dass es sich nicht nur – und zwar wirklich bei allen Romanen, die das Krönchen tragen – um ganz außergewöhnliche, berührende bis herrlich skurrile Geschichten mit liebenswürdigen und manchmal auch durch und durch schrägen ProtagonistInnen handelt, sondern auch, dass sich der Inhalt der Bücher auf unvergleichlich kreative und traumhaft schöne Weise in der Gestaltung der Bücher spiegelt.

Die Aufmachung jedes einzelnen Buches ist einzigartig und unnachahmlich genial. Suse Kopp, die Dame, die für die zauberhaften Eyecatcher-Cover verantwortlich ist, fängt die Stimmung einer jeden Geschichte auf den Schutzumschlägen und Einbänden der Hardcover ein und so beginnt die Reise, das Kopfkino bereits vor dem Aufschlagen des Buches. Ein kleines Interview, das ich 2016 mit Suse Kopp führen durfte, könnt ihr hier nachlesen.

Das neue Programm "Zweisamkeit" des Verlages ist übrigens - pünktlich zum Frühlingsbeginn - gerade erschienen, sodass gemütlichen Lesestunden im Park nichts im Wege steht. Welches der neuen Bücher spricht euch denn am meisten an? Ich bin mir ja bereits jetzt sicher, dass jedes einzelne dieser literarischen Kunstwerke in mein Regal einziehen wird. Bestellt habe ich gleich mal Cavaliersreise. Die Bekenntnisse eines Gentlemans von Mackenzie Lee und Barney Kettles bewegte Bilder von Kate de Goldi.


Das neue Programm "Zweisamkeit" des Königskinder Verlags #ichbineinKönigskind


Hier könnt ihr im Programm des Königskinder Verlags stöbern, ein paar Leseproben lesen und euch literarischen Appetit holen! Und dann ab mit euch zum Buchhändler eures Vertrauens: denn die Königskinder warten!

PS: Die wunderbare Kathrineverdeen hat die Blogparade #ichbineinKönigskind, bei der ein jeder teilnehmen kann, ins Leben gerufen. Eine wunderschöne Gelegenheit, unsere Liebe zu den Königskinder-Büchern mit anderen zu teilen. ♥ Die Parade dauert noch bis 13.04.2017.


#ichbineinKönigskind

du auch?



Alles, was ich sehe von Marci Lyn Curtis (Königskinder Verlag) #ichbineinKönigskind

"Augenblicke" Bücher des Königskinder Verlags 2016 #ichbineinKönigskind

Der Geruch von Häusern anderer Leute ohne Schutzumschlag (Königskinder Verlag) #ichbineinKönigskind

Der Geruch von Häusern anderer Leute (Königskinder Verlag) #ichbineinKönigskind

Kleiner Wahn von Dianne Touchell (Königskinder Verlag) #ichbineinKönigskind

jane & Miss Tennyson von Emma Mills (Königskinder Verlag) #ichbineinKönigskind

Bücher des Königskinder Verlags #ichbineinKönigskind

Der Geruch von Häusern anderer Leute (Königskinder Verlag) #ichbineinKönigskind

Im Jahr des Affen (Königskinder Verlag) #ichbineinKönigskind

Bücher des Königskinder Verlags #ichbineinKönigskind