Seiten

Mini-Leserunde: SUB-Abbau mit ReZensionÄr

Samstag, 5. September 2015

Welcher Bücherwurm kennt das nicht?

Bücher, die man sich voller Freude gekauft hat, werden zu SUB-Leichen und verstauben im Regal. Mir erging es so mit der Divergent-Reihe von Veronica Roth (Bild- und Textrechte: cbj). Schande über mich, ich weiß! Den ersten Band hatte ich damals gleich nach Erscheinen verschlungen. Dann hieß es warten. Warten. Waaaaarten. Und natürlich trudelten in der Zwischenzeit hunderte andere Bücher bei mir ein. Und spätestens mit der Verfilmung der Trilogie setzte ein überdimensionaler Hype ein, der dann verhinderte, dass ich zu den bereits in meinem Bücherregal wartenden zweiten und dritten Bänden griff. Ich lasse den Hype meist lieber erst vorüberziehen, bevor ich mich einem Buch widme, damit ich mich dann vollkommen unbefangen an die Leküre machen kann ...


Nachdem ich nun lange genug Zickzack gelaufen bin, um nur ja jedem Spoiler aus dem Weg zu gehen und ich jetzt doch recht neugierig bin, wie die Geschichte rund um Tris und Four weiter- und ausgeht, haben ReZensionÄr und ich beschlossen, die Reihe in den kommenden Wochen gemeinsam in Angriff zu nehmen, um sie von ihrem SUB-Dasein zu befreien. Außerdem habe ich mir selbst ein Reihen-Buchkauf-Verbot auferlegt: Zuerst müssen alle begonnene Reihen beendet werden, und erst DANN darf ich wieder mit neuen beginnen. *snief* Doppelte Motivation also! In diesem Sinne: Ran, an den SUB-Speck! In einer gemütlichen Mini-Leserunde wollen wir uns über die Bücher austauschen und euch berichten, was wir denn so von dem Gelesenen halten. :o) Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, die gemeinsame Lektüre wird uns gefallen!

Bild- und Textrechte: cbj

Nehmt ihr gerne an Leserunden teil? 
Zum Beispiel auf Lovelybooks oder auf anderen Literaturforen? 
Oder habt ihr schon mal in einem anderen Rahmen gemeinsam mit jemandem ein Buch gelesen? 

Schööönes Wochenende,
eure Nana