Seiten

Blogtalk am Wochenende #5

Samstag, 19. September 2015

Eine Mitmach-Aktion von Büchernische & Bookwalk
*dupdidup* Wochenende! 
Und es wird wieder fleißig geplaudert und gestöbert beim Blogtalk am Wochenende

Foto: Nana - What else?

Die Themen in dieser Woche:

#1 Offlinegeplauder
#2 Netzfundstücke der Woche
#3 Der Sommer ist leider vorbei, es wird Zeit, Bilanz zu ziehen. 
Was war euer Buchhighlight in diesem Sommer?


#1 Offlinegeplauder
Zurzeit passiert so einiges bei mir. Ich habe ein tolles (buchiges) Jobangebot bekommen und hoffe, euch schon bald von den beruflichen Wegen, die ich jetzt (neben meinem Studium) einschlage, berichten zu können. Außerdem beginnen bald (ja, das Jahr 2015 war und ist eine einzige Baustelle) die Arbeiten an meiner nigelnagelneuen Bücherwand, die zukünftig meine Billy-Regale ersetzen wird! Mein Blog hat endlich seine lange ersehnte eigene Domain bekommen und ich bin fleißig am Planen, denn schon bald soll es Nana - What else? auch in einem etwas anderen Format geben. Die letzten Tage und Wochen standen also ganz im Zeichen des Lesens und Bloggens. 


Die Uni beginnt auch bald wieder, und ich arbeite noch auf Hochtouren an meinen Seminararbeiten. Kurz und gut: Zurzeit könnten meine Tage 48 Stunden haben und wären dennoch nicht lange genug! :D



www.buchwien.at
#2 Netzfundstücke der Woche
Ich habe für mich den grandiosen Blog Stehlblüten neu entdeckt.
(Wie konnte sich der nur so lange vor mir verstecken?) 

Da die FBM 15 bei mir heuer leider ausfällt (dazu bald mehr!), freue ich mich sehr darüber, dass viele BuchbloggerInnen auch auf die BUCH WIEN (November) kommen wollen. Eine Wiener Bloggerkollegin hat dazu schon eine FB-Gruppe erstellt. Reingucken und dan Wien kommen, ihr Lieben! :D



#3 Der Sommer ist leider vorbei, es wird Zeit, Bilanz zu ziehen. 
Was war euer Buchhighlight in diesem Sommer?

Ich durfte in diesem Sommer richtig viele tolle Bücher lesen! Ich zeige euch mal drei meiner Highlights, die wohl nicht unterschiedlicher sein könnten.

"Die Magie der kleinen Dinge" von Jessie Burton (Text- und Bildrechte: Limes) ist ein Debütroman, der mich ins Amsterdam des 17. Jahrhunderts entführte und mich wirklich zu überzeugen wusste.
Meine Rezension dazu könnt ihr hier lesen: *klick*

"Der kleinste Kuss der Welt" von Mathias Malzieu (Text- und Bildrechte: carl's books) zog gleich am Tag seiner Erscheinung bei mir ein. Ich mag die Bücher von Malzieu allesamt sehr sehr gerne und auch dieses dünne Büchlein bezauberte mich wieder. Meine Rezension dazu wird es in den nächsten Tagen geben!

"Rauklands Sohn" von Jordis Lank (Text- und Bildrechte: El Gato) ist der Auftakt einer spannenden Abenteuer-Trilogie, die mit viel Wortwitz, einer grandiosen Handlung und einzigartigen Charakteren aufwartet und mich derart begeisterte, dass ich sofort die Fortsetzungen bestellen musste, weil ich einfach wissen musste, wie die Geschichte rund um Ronan und Eila weitergeht. Meine Rezensionen dazu gibt's kommende Woche!



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!