Seiten

Zitat des Tages #49 [Kafkas Geburtstag]

Samstag, 6. Juli 2013

Als ich vor ein paar Tagen meinen Computer einschalte und auf meine Startseite - Google, wie könnte es auch anders sein? - schaue, macht mein Herz einen freudigen Hüpfer.

Das Google-Logo war zu Ehren von Franz Kafkas Geburtstag genialst gestaltet worden. Und am meisten freut mich, dass für die Gestaltung meine liebste Erzählung des Autors herangezogen wurde: "Die Verwandlung". Wer diese lehrreiche, melancholische und phiosophische Geschichte noch nicht gelesen hat, sollte dies meiner Meinung nach unbedingt nachholen! (Meine Kurzrezension, gibt es hier HIER!)
© Google
Ich überlege mir ernsthaft, mir daraus ein kleines Poster für meine Leseecke machen zu lassen :-D Das heutige Zitat des Tages stammt also aus der Feder Kafkas - ich liebe jedes einzelne Wort davon.

Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.
Franz Kafka