Es gibt wirklich sehr viele gute Bücher.
Auch nicht wenige wirklich hervorragende.
Aber eben nur eine Handvoll Herzensbücher.
Aber eben nur eine Handvoll Herzensbücher.
Ihr alle kennt das Gefühl, das man mit zwei, drei ganz ganz ganz besonderen Büchern verbindet. Wenn ich an meinem Regal entlanggehe, dann gibt es da viele Bücher, die mich richtig gut unterhalten haben. Und diese wenigen speziellen, die sich für mich ein klein wenig wie Freunde anfühlen, und die zu "kennen" ich wirklich schätze und nicht missen möchte. Würde man mein Herz öffnen, würden sicherlich einige Sätze dieser Bücher aus ihm herauspurzeln.
Wenn ich euch jetzt also sage, dass diese kleine Geschichte für mich das pure Glück war, dann denkt dabei an eure Herzensbücher und ihr wisst, wovon ich spreche.
Foto: www.nanawhatelse.at, Bildrechte (Cover): Arena Verlag |
Für mich ist Sam und Emily. Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls von Holly Goldberg Sloan (Arena Verlag, 2012) eines der kostbarsten Bücher in meinem Regal - es hat mich verzaubert und berührt, zu Tränen gerührt und zum Lachen gebracht.
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich euch auf diesen mitreißenden, aufwühlenden und schlichtweg wundervollen Roman ein klein wenig neugierig machen konnte. Zu meiner bereits etwas betagten, ausführlichen Rezension aus dem Jahr 2013 gelangt ihr HIER.