Seiten

Dieses Buch bleibt im Regal #6

Montag, 9. November 2015

Normalerweise stelle ich euch jeden zweiten Montag im Rahmen von Damaris' toller Mitmach-Aktion ein Buch vor, das für mich ein wahrer Schatz und deshalb auch nicht aus meinem Regal wegzudenken ist. Da letzte Woche mein Timing leicht chaotisch war (wegen Uni-Terminen, neuem Job und nicht zuletzt deshalb, weil BEIDE meiner Uhren innerhalb von 2 Tagen beschlossen haben, das Ticken einzustellen) und ich so nicht dazu gekommen bin, euch einen buchigen Geheimtipp zu geben, hole ich das heute nach!

Eine Mitmach-Aktion von Damaris liest.



Der Klappentext: Lea ist hübsch, temperamentvoll – und von Geburt an gehörlos. Als Mika sie zum ersten Mal sieht, zieht das quirlige Mädchen mit der Lockenmähne ihn sofort in seinen Bann. So sehr, dass er spontan beschließt einen Gebärdensprachkurs zu machen. Familie und Freunde reagieren skeptisch und bald kommen ihm selbst erste Zweifel. Nie hätte er gedacht, dass die Welt der Gehörlosen so anders ist. Und plötzlich ist da wieder Sandra, Mikas Ex, über die er nie ganz hinweggekommen ist... (Zitatrecht: Carlsen)


Foto: nanawhatelse.at. Bildrechte (Cover): CARLSEN

Mit "Freak City" hat Kathrin Schrocke eines meiner Lieblings-Jugendbücher geschrieben. Die Protagonisten Lea und Mika haben sich schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlichen. Der Roman ist sprachlich wunderschön und sehr speziell und behandelt auf sehr feinfühlige Art ein Thema, das meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit - und auch in der Literatur - viel zu wenig Beachtung findet. Dieses Buch bleibt also im Regal und wird bei jeder sich bietenden Möglichkeit weiterempfohlen! HIER gelangt ihr zu meiner ausführlichen Rezension.


Freak City von Kathrin Schrocke | Carlsen, 2013 | Taschenbuch: 240 Seiten | ISBN-13: 978-3551310934