Seiten

Mein Blog als Spielplatz für eine Cybermobberin? Nein, danke.

Freitag, 20. Februar 2015

Danke für eure aufbauenden Worte. Ich habe (viel zu) lange mit mir gerungen, ob ich diese sehr unschöne und traurige Sache hier zum Thema machen sollte.

Ich bin kein Mensch, der andere an den Pranger stellt. Vielmehr bin ich einer dieser naiven Deppen, die irgendwie - wie aussichtslos die Situation auch scheinen mag - immer der Ansicht ist, "Das muss sich doch wie unter normalen Menschen regeln lassen." Aber leider ist dieser Optimismus in einigen wenigen Fällen wirklich fehl am Platz. 

Ich werde besagte Bloggerin/Cybermobberin nicht öffentlich nennen, hoffe aber, dass sie endlich endlich endlich umdenken lernt und erkennt, dass das was sie macht kein Kavaliersdelikt ist. Es ist eine Straftat.

-------------------------------

Liebe Bloggerin,
da du keine Aussprache möchtest, um diesem Albtraum ein Ende zu setzen, werde ich diesen dir nur allzu vertrauten Blog nutzen, um dir etwas zu sagen, und meine Bitte an dich loszuwerden.

Mit mir hast du vermutlich genau die richtige gefunden, um deine Frustration anonym an jemandem abreagieren zu können. Denn ich wehre mich sehr lange nicht und lasse mir viel gefallen, bis ich irgendwann sage: "Stop. Bis hierhin und NICHT weiter."
Ich bin aber kein Blitzableiter. Auch bin ich nicht dein persönlicher Crash-Test-Dummy ("Wie fest und oft kann man da draufhauen, bis es kaputt geht?") und mein Blog ist keine Spielwiese für deine sehr feigen Cybermobbing-Attacken.

Man muss mich nicht mögen. Egal, ob die Gründe dafür real sind, oder sich nur in deinem Kopf abspielen. Du musst mich NICHT mögen. Das ist vollkommen okay und es steht dir frei, mich abgrundtief und wie die Pest zu hassen. Solange du mich, meine Freunde und meine Familie dabei IN RUHE lässt. Ich glaube zwar nicht, dass dich dieser sinnlose Hass glücklich machen wird, aber das ist allein deine Sache.

Aber wenn du dich schon allein wegen meiner Existenz beleidigt fühlst, dann sei doch so gut, und ignoriere mich einfach.  So, wie ich deine Gerüchte, deine Hasskommentare und deine Intrigen seit 5 Jahren ignoriere. Vergiss doch bitte einfach, dass es mich und diesen Blog gibt. 

Höre auf, Gerüchte über mich in die Welt zu setzen. Egal, ob du meinst, besser über meine finanzielle Situation Bescheid zu wissen als meine Bankberaterin und ich zusammen oder mit deinen grausigen Lügen dafür sorgst, dass mich plötzlich gute Bloggerbekannte aus FB-Veranstaltungen werfen und mich blockieren. Ist so etwas nötig? Ich frage mich ständig, was du für ein Mensch sein musst, wenn es dich glücklich macht, einem fremden Menschen immer wieder weh zu tun. Und ich bin ein fremder Mensch. Denn KENNEN tust du mich nicht.

Investiere die viele viele Zeit, die du damit verbringst, mir durch diese Boshaftigkeiten und geschriebenen Gehässigkeiten das Leben schwer zu machen doch, um dein eigenes Leben ein bisschen glücklicher zu gestalten.

Ich werde dich weiterhin ignorieren und deine Beiträge löschen, möchte aber, dass du weißt, dass von jedem ein Screenshot-Ausdruck existiert. Mittlerweile habe ich einen dicken Ordner voll mit Ausdrucken deiner Mails und Kommentare. Ich hoffe, du wirst hier zukünftig nicht mehr täglich Gast sein, sodass ich all das nicht zur Anzeige bringen muss. Sollte das alles allerdings kein Ende finden und so weitergehen, werde ich nach 5 Jahren NICHT mehr zögern, rechtliche Schritte einzuleiten.

Bitte, besuche diesen Blog nicht mehr.
Und wenn, dann bitte nur als stiller Gast, der WEDER bösartige Kommentare hinterlässt NOCH Ideen und Texte mitgehen lässt. (Du bist doch ein kreativer junger Mensch. Ich bin mir sicher, dir fällt eine EIGENE Blogbeschreibung ein und EIGENE Möglichkeiten, deinen Blog aufzupeppen OHNE meine Ideen teilweise Wort für Wort und 1:1 zu kopieren.)


Meine Bitte an dich:

Bitte, sei einfach glücklich. Und wenn du es noch nicht bist, dann investiere deine Energie so, dass du es bald wirst, anstatt krampfhaft zu versuchen, mir mein Glück kaputt machen zu wollen.

Nana

 
© Disney