Seiten

Ich wurde vom lieben Buchmonster getagged! :D

Freitag, 13. Juni 2014

Ich wurde vom lieben Buchmonster getagged (beziehungsweise als "Opfer auserkoren" .hihi.) - und ich kann euch sagen: Giulia hatte da ein paar verteufelt knifflige Aufgaben für mich parat! :o)

1. Welches ist dein liebster Held? Dein liebster Protagonist? 
Wie schwer kann eine Frage eigentlich sein? *schluck* Es gibt mittlerweile so viele Charaktere, für die ich für immer und ewig einen riesengroßen Platz in meinem Herzen reserviert habe :o)
Die Reed-Brothers (aus der gleichnamigen Reihe von Tammy Falkner), Gus (aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green), Sam (aus "Sam und Emily - Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls" von Holly Goldberg Sloan), Mordan (aus "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven), Joaquín de Alvaro (aus "Blubraut" von Lynn Raven), Tamani (zu finden in der Elfenreihe von Aprilynn Pike), *hach* die Liste ist endlos....
 2. Welches ist deine liebste Heldin ? Deine liebste Protagonistin?
Eine jener Protagonistinnen, an die ich sehr oft denken muss, ist Lea aus Kathrin Schrockes Roman "Freak City". Sie ist eine Heldin des Alltags und deshalb ging sie mir ganz besonders unter die Haut und zu Herzen. Auch die kleine Willow aus "Zerbrechlich" von Jodi Picoult ist eine meiner persönlichen Heldinnen. Smoky Barrett ist die Ermittlerin meiner Lieblingsthriller-Reihe von Cody McFadyen. Sie ist tough und trotz ihres grauenvollen Schicksals und ihrer Aufgabe - Mörder zu jagen - hat sie sich ihre Menschlichkeit bewahrt :o)
 
3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Tamani (Elfenreihe, Aprilynn Pike). Keine Ahnung warum, aber dieser Elf haut mich einfach um! :D
 4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen gehen? 
hehe - die ERSTE Frage bei der es mir absolut leicht fällt, sie zu beantworten: der charmant-bösartige Jackal aus der Blood of Eden-Trilogie von Julie Kagawa. Ein Charakter, den man hass-lieben muss, der aber definitiv für jeden Unfug zu haben wäre.
5. Welches ist dein liebstes Paar?
woooaaa. Schon wieder so eine Mörderfrage! :o/ Mr. Darcy und Elisabeth aus "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen rangieren mal sicher unter den Top 5. Ansonsten denke ich da jetzt auch an Mordan und Lijana ("Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven) und an Kit und Logan aus "Tall, Tatted, and Tempting" von Tammy Falkner (für mich DER Geheimtipp 2014!) :o)
6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Mit Will & Will. Die beiden sind zwar kein "klassisches" Paar, aber die Charaktere gehörten doch zusammen. Leider wirkten die beiden und ihre ganze Geschichte auf mich so gekünstelt und konstruiert, dass ich keine rechte Freude mit ihnen hatte :o(
 7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: JACKAL!!! :D
 8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
pheeeeew. Wem verleihe ich diese Medaille? Ich denke, Jerdt ("Der Kuss des Kjer") ist einer jener Charaktere, deren Namen ich wohl für immer und ewig mit Gänsehaut und Ekel verbinden werde... Ansonsten habe ich eher den Hang, mich an die Helden und Heldinnen besser zu erinnern und die Bösewichte in die hinterste Ecke meines Hinterstübchens zu verbannen :o)
9. Wem würdest du gern mal gehörig deine Meinung sagen?
Diesem dummen, fiesen, kleinen Würmchen STICK (Blood of Eden) ! *wuhahahhaahah* -.- Ich will ja hier nicht zu viel verraten (meine Rezension folgt in den nächsten Tagen), aber dem Kerlchen müsste mal ordentlich der Marsch geblasen werden!
 10. War für dich schon mal der Antagonist der eigentliche Held? 
Oh ja. 

So, nach diesem Tag bin ich absolut sicher, dass ich Blood-of-Eden-süchtig bin und die Autorin davon überzeugen muss, noch einen Band dranzuhängen. (Vielleicht einen aus der Sicht von Jackal?  *dackelblick*)

Natürlich bin ich auch neugierig, wer eure Romanhelden und -heldinnen sind, wen ihr überhaupt nicht leiden könnt, welches Pärchen für euch die No. 1 ist :o)
Ihr werdet hiermit also offiziell alle von mir getagged und zurückgeben gilt nicht :P

PS: Danke an meinen Mitbewohner fürs Leihen deiner stylischen Brille. Werd mir noch überlegen, ob du sie zurückbekommst :P