Seiten

Untote küssen besser - Maike Hirsch [Piper-Verlag]

Dienstag, 27. September 2011

Wie ich euch bereits erzählt habe, war ich das ganze letzte Monat wegen eines Jobs fort :/ Mein Mann hat mich zur Halbzeit besucht und mir nicht nur DREI Päckchen Keksi des Jahres und einen einen Sudoku-Blog mitgebracht, sondern auch diesen Roman (:


Ein wenig zum Inhalt:
Flo hatte in ihrem Leben mit Männern nur Pech. Wirkliches Pech. Doch als sie mitten in der Nacht im

Baströckchen [und mit ziemlich wenig Blut im Alkohol ^^] von der Junggesellinnenparty ihrer besten Freundin heimradelt, lernt sie Caleb kennen. Und das Blatt scheint sich zu wenden. Er sieht gut aus. Ist sexy. Intelligent. Hat einen tollen Job. Und Humor. Und tolle Haare.. Aber er hat auch ziemlich großen Appetit. Und dieser Appetit lässt sich mit keiner noch so großen Portion Spaghetti alla Flo stillen.. :D

Stil: Maike Hirsch versteht es ihre Story in spritzig-lässiger Manier mit viel verdrehtem Humor und  Ironie zu erzählen und schafft es so dem erheiterten Leser (ja, die Lachmuskeln wurden ziemlich oft aktiviert ^^) das liebenswürdige Chaos, das in Flos Kopf herrscht zu vermitteln :D Was ebenfalls ziemlich toll war, ist dass oft die Songs erwähnt werden, die Flo in ihren gewissen Stimmungen und Launen bevorzugt, und da ich sehr viele der Bands, die Flo hört ebenfalls sehr mag, konnte ich mich da ziemlich einfühlen.. :))

Gestaltung: Das Cover finde ich mehr als genial (: Modern, flippig, ein Schuss Kitsch .. was will frau mehr? :]


Fazit: Eine quirrlige Geschichte, die vom Humor und der verdrehten Art der Protagonistin zu denken (und der Unart ihres "inneren Stimmchens" überall seinen Senf dazuzugeben .hihi.) , lebt (: Ein Buch ohne große Höhen und Tiefen, perfekt zum Abschalten, Schmökern und Schmunzeln (:

PIPER-Verlag
238 Seiten

PS: Danke Mann :)

Soundtrack zu diesem Buch: Cheap Trick- I want you to want me :D Viel Spaß!