Seiten

#LBM16: Kein Bericht. Aber.

Montag, 11. April 2016

Die Leipziger Buchmesse 2016 liegt nun schon wieder ein Weilchen zurück. Was bleibt, sind: gute Bücher und die Erinnerung an tolle Lesungen, grandiose Veranstaltungen, unvergessliche Begegnungen und unglaublich viele fabulöse Buchmenschen. 

Von mir gibt's keinen Bericht (es sei nur so viel gesagt: sie war ein Hit!), aber ein paar schöne Fotos zum Durchgucken. Enjoy!


Buchiges Foyer unserer traumhaften Unterkunft: Pentahotel Leipzig
LBM Leipziger Buchmesse 2016 www.nanawhatelse.at

LBM Leipziger Buchmesse 2016 www.nanawhatelse.at
Loewe TeaTime - einfach grandios!

LBM Leipziger Buchmesse 2016 www.nanawhatelse.at
Mit der lieben Monika von Süchtig nach Büchern und der fabulösen Luisa von Luisa's Bücherliebe
bei der Loewe Teatime! PS: Herzlichen Dank, liebe Monika, für das Foto!

LBM Leipziger Buchmesse 2016 www.nanawhatelse.at
Überraschungsgast der Loewe TeaTime: Ursula Poznanski!

LBM Leipziger Buchmesse 2016 www.nanawhatelse.at
Piper Fantasy Nacht mit Christoph Hardebusch, Michael Peinkofer und Markus Heitz.

LBM Leipziger Buchmesse 2016 www.nanawhatelse.at
Egal, wie viel Zeit man sich nimmt, um in den Messehallen rumzuwuseln und zu stöbern: 
Am Ende hat man immer das Gefühl nur einen Bruchteil dieser zauberhaften Buchwelt gesehen zu haben. 

LBM Leipziger Buchmesse 2016 www.nanawhatelse.at
yesss!

LBM Leipziger Buchmesse 2016 www.nanawhatelse.at
Die Besucher der Manga-Comic-Con verleihen der Messe einen magischen Touch!

LBM Leipziger Buchmesse 2016 www.nanawhatelse.at
Natürlich kann man sich auch das wundervolle LB-Treffen nicht entgehen lassen.
Mit Quiz und buchiger Wundertüte und soooo vielen Buchmenschen!

LBM Leipziger Buchmesse 2016 www.nanawhatelse.at
Karin von Buchgefieder, Silke von Book-Cats und meine Wenigkeit beim LB-Lesertreffen!

LBM Leipziger Buchmesse 2016 www.nanawhatelse.at
Lesungen und Fragerunden mit den wunderbaren Autorinnen 
Kirsty Logan und Kate Morton beim Lovelybooks-Treffen.

LBM Leipziger Buchmesse 2016 www.nanawhatelse.at
Krönender Abschluss: die Heyne Fantasy Nacht in der Buchhandlung Ludwig 
mit Bernhard Hennen, Peter V. Brett, Carolin Wahl und T.S. Orgel

LBM Leipziger Buchmesse 2016 www.nanawhatelse.at


Adieu. Leipzig. Ich komme wieder.