Seiten

Buchiges Osterwichteln alias vorverlegtes Weihnachten goes Austria

Mittwoch, 27. Januar 2016

Wie ihr ja wisst, war ich laaaange, bevor mein Blog das Licht der Welt erblickt hat, bereits auf www.lovelybooks.de aktiv. Neben großartigen Leserunden und allerhand anderen tollen Challenges für buchverrückte LiteraturliebhaberInnen werden dort auch immer wieder unglaublich tolle Wichtel-Aktionen veranstaltet. Tja, was soll ich sagen: da kam ich wohl auf den Geschmack! :D

Oster-Wichteln by Büchermops


Bei den von Lovelybooks liebevoll gestalteten Wichtel-Aktionen habe ich auch schon das ein oder andere Mal mitgemacht - und ich muss sagen, es ist immer wieder ein Heidenspaß für jemanden, den man zwar nicht persönlich kennt, von dem man aber weiß, welche Bücher er gerne liest, welche Dinge er mag, welchen Firlefanz er sammelt ... ein kleines feines Präsent zusammenzustellen und denjenigen dann anhand eines kniffligen Rätsels erraten zu lassen, wer denn da so fleißig ausgesucht und eingepackt hat. Richtig spannend ist es natürlich auch immer, das eigene Päckchen zu öffnen (nachdem einen Ungeduld und Neugierde schon fast wahnsinnig gemacht haben ^^) - und zu erraten, wer die liebe Wichtelmama oder der liebe Wichtelpapa ist, der einen da so reich beschenkt hat.

Was ich am Wichteln so mag: Man kann sich richtig Zeit lassen und stöbern, um PERFEKTE Geschenke für ein Wichtelkind zu kaufen oder zu basteln. Da kommen immer wunderbare Überraschungen dabei raus und die Freude, wenn ausgepackt wird, ist immer irrsinnig groß.

Da sich nun die liebe Sarah von Büchermops den großen Organisationsaufwand einer exklusiv österreichischen Wichtel-Runde antut (die Portokosten nach Deutschland werden uns österreichische BloggerInnen irgendwann in den Ruin treiben .hehe.), bin ich natürlich auch mit von der Partie und freue mich wie ein Keks auf das diesjährige Ösi-Osterwichteln! :D 

Falls ich euch nun den Mund wässrig gemacht habe, ihr auch aus Österreich kommt und gerne mitmachen wollt: Bis 05.02.2016 könnt ihr euch noch bei Sarah (buechermops@hotmail.com) zum Osterwichteln anmelden! 



Seid ihr neugierig wie mein Wunsch-Zettel aussieht? Sarah hat uns ein paar Richtlinien gegeben, aber ich muss sagen, es war gar nicht so einfach meine Liste zusammenzustellen ... Vor allem, 10 Wunschbücher anzugeben, hat sich als kleine Challenge herausgestellt.



Wunschliste für meine liebe Wichtelmama/meinen lieben Wichtelpapa!

Was mögt ihr besonders gern?
Wichtel-Überraschungen! *wuhuuu* Neben dem Lesen, gehe ich richtig gern und oft mit meinem Freund ins Kino (oder veranstalte DVD-Abende mit Freunden), versuche mich immer wieder an kleineren Nähprojekten, schreibe gerne selbst und laufe fast immer mit Kamera herum. :D Außerdem hab ich einen Nagellack-Tick: Meine Nägel sind immer knatschbunt lackiert und auch da probier ich gerne immer mal wieder was Neues aus, solang’s nicht zu kitschig ist. Aber auch buchige Accessoires wie Lesezeichen, Leselampen, Buchstützen, Kühlschrankmagneten … finde ich riiichtig toll. (Das hat dich jetzt aber vermutlich nicht sonderlich überrascht, oder? .g.) Ich reise ziemlich viel, lerne gerne Sprachen (zurzeit ist Russisch dran) und bin generell ein sehr offener Book-Nerd. *smile*


Was mögt ihr gar nicht?
.hehe. Knifflige Frage! Phu – Spinat, Zimtzicken, schlimmen Kitsch. Das war’s auch schon. :D


Deine 10 Wunschbücher?
  1. Allein in den Fluten – Jessica Park
  2. To all the boys I’ve loved before – Jenny Han
  3. Opposition – J. L. Armentrout
  4. All die verdammt perfekten Tage – Jennifer Niven
  5. Morgentau – Jennifer Wolf
  6. Über uns der Himmel, unter uns das Meer – Jojo Moyes
  7. Das Echo der verlorenen Dinge von Anita Shreve
  8. Dein finsteres Herz – Tony Parsons
  9. We were liars – E. Lockhart
  10. Talon – Drachenherz – Julie Kagawa

Neuwertige Bücher oder sind gebrauchte Bücher (Mängelexemplare) auch ok?
Generell sind für mich auch Mängelexemplare vollkommen okay – ich bestelle selber oft bei Arvelle. Wenn’s nicht total vergilbt und richtig kaputt ist, dann ist das für mich gar kein Problem. :)  (Genres, die mich zurzeit richtig begeistern: Jugendbuch, Fantasy, Thriller – und süße Kinderbücher )


Mögt ihr Süßigkeiten oder Salziges? Was genau?
Wuhaaaa. muss ich mich da entscheiden? Ehrlich gesagt mag ich beides! *hrhrrr*
Ich liebe: Sour Cream Chips *mmmmhhhhh*, Milka Alpenmilch Schoko, Milka Triolade, Toffifee, Studentenfutter,… Eigentlich bin ich da sehr pflegeleicht. :D Nicht ganz so gern mag ich Pralinen, die mit Alkohol gefüllt sind.


Trinkt ihr Tee oder lieber Kaffee oder gar Kakao?
Kaffee trinke ich gar keinen. Davon würd ich vermutlich nur einen Herzkasperl bekommen. *hihi* Dafür trinke ich umso mehr (Früchte-)Tee und freu mich immer über neue Sorten, die ich ausprobieren darf. 


Habt ihr ein Hobby, wobei man euch mit Material unterstützen kann? 
Ich nähe seit einiger Zeit und versuche mich immer mal wieder an einer kleinen Näharbeit. Schnitthefte, Stoffe, Knöpfe… ich freu mich über jede Winzigkeit! Ansonsten schreibe ich sehr gerne und bin für Schreibzubehör jeglicher Art zu begeistern. 


Welche Farben mögt ihr am liebsten?
Auf der einen Seite stehe ich richtig auf Pastell-Töne, auf der anderen Seite mag ich’s auch gern knallig! Überrasch mich einfach. :D


Liebe Grüße – ich freu mich sooo auf Ostern! 
Dein Wichtelkind