Seiten

Zitat des Tages #15

Dienstag, 1. Mai 2012


"Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben."

Christian Morgenstern

Kommentare:

Mini hat gesagt…

Wie wahr, wie wahr!

thacMS hat gesagt…

Ja. Aber irgendwie klingt es grausam. ;D
...Geht nicht beides!? Zumindest bei manchen Menschen...?!
Bleibt man sich nicht selbst treu in dem man den Menschen treu bleibt die man liebt? *rauchender Kopf*..

Nana hat gesagt…

finde ich auch :)

Nana hat gesagt…

deswegen heißts ja nur "kann nicht IMMER" :) wenn ich jemanden liebe, dann steh ich IMMER hinter dem und bin ihm von ganzem herzen treu, was nicht heißt, dass man immer einer meinung sein muss :) (Frage ist ja auch oft.. was is treue?)

aber manchmal muss man einfach auch für die eigene meinung einstehen, und nicht aus Loyalität alles nachplappern oder Meinungen übernehmen :/

Ich halt nicht viel von notorischen Ja-Sagern, die keine eigene Meinung zu haben scheinen und im Bedürfnis nur mit allen gut auszukommen nirgendwo anecken wollen ^^ Manchmal muss man eben sich selbst treu sein, auch wenn es nicht den ansichten eines anderen entspricht.. :/

haaa aber mein liebes gürkchen,
was sagst du dazu: dieses sms hat mir gestern der lolo geschickt.. wie hättest du drauf geantwörtet? :D

ich zitiere *räusper* Lolo:
"Der Begriff "Treue" (im speziellen bei Beziehungen):ist es die Fähigkeit Versuchungen zu widerstehen oder ebenjene gar nicht als solche wahrzunehmen?"

Jetzt bin ich gespannt was du dazu sagst, ich finde das ziemlich knifflig :D

PS: toll dich jetzt auch auf LB zu haben :) .smile.