Blogtalk #7 - War ich 2015 wirklich so brav?!

Seiten

Blogtalk #7 - War ich 2015 wirklich so brav?!

Sonntag, 27. Dezember 2015

Wer hätte das gedacht? Weihnachten kann auch wunderschön sein bei frühlingshaften Temperaturen und so ganz ohne "Leise rieselt der Schnee...". Jetzt wissen wir das auch und können entspannt, mit dickem Kekse-Bauch und vielen schönen Erinnerungen an 2015 ins neue Jahr starten.

Bevor ich mich allerdings dem neuen Jahr widme, erzähle ich euch mal ein bisschen davon, was so unter den Weihnachtsbäumen von Buchbloggern landet. Dafür habe ich mir eine ziemlich kreative Überschrift ausgedacht:

Was so unter den Weihnachtsbäumen von Buchbloggern landet

Ihr werdet euch denken - ja no na, Bücher - Was sonst? Und ja, irgendwie habt ihr da natürlich nicht so ganz unrecht. Aber: Buch ≠ Buch. Unter Buchblogger-Christbäumen landet nur die Crème de la Crème der Literatur! Bücher, die uns selbst bezaubert und gefesselt, die uns wirklich umgehaut haben und uns nicht mehr aus dem Kopf gegangen sind. 

Hier sind also die Bücher, die ich für meine Lieben ausgesucht habe:

Foto: nanawhatelse.at
Bücher aus den Verlagen: Beltz & Gelberg, Gerstenberg Verlag, Thiele Verlag, dtv, Reclam, Krüger Verlag, Heyne, List
Foto: nanawhatelse.at
Mörderische Weihnachtsgeschenke für meinen ♥-ensmann aus den Verlagen: Lübbe und Moses
  • Ein gutes Jahr von Leo Lionni (Beltz & Gelberg)
  • Die kleine Raupe Nimmersatt. Mein Fühlbuch von Eric Carle mit Raupe Nimmersatt-Rassel (Gerstenberg Verlag)
  • Männer verstehen in 60 Minuten von Angela Troni (Thiele Verlag)
  • Love and Confess von Colleen Hoover (dtv)
  • Russische Sprichwörter und Redensarten von Rainer und Gundela Berthelmann (Reclam)
  • Der Glasmurmelsammler von Cecilia Ahern (Krüger Verlag)
  • Spiel der Zeit von Jeffrey Archer (Heyne)
  • Das Vermächtnis des Vaters von Jeffrey Archer (Heyne)
  • Worte in meiner Hand von Guinevere Glasfurd (List)
  • Mörderhotel von Wolfgang Hohlbein (Lübbe)

Diese Bücher habe ich für mein Wichtelkind (in meiner Family wurde dieses Jahr zum ersten Mal gewichtelt und es war unglaublich lustig!), meine Freunde und mein Patenkind ausgesucht. Und ich konnte ihnen damit ein großes Lächeln auf die Lippen zaubern - mein Patenkind hat zugegebener Maßen nicht gesmiled, sondern zustimmend gequiekt, sich die Raupe Nimmersatt-Rassel gekrallt und mithilfe einer beachtlichen Portion Babysabber Blutsbrüderschaft geschlossen. :)

Aber auch umgekehrt ist das (scheinbar) immer eine ganz schön knifflige Sache (ich für meinen Teil finde ja, dass ich ziemlich pflegeleicht bin in Sachen Weihnachtsgeschenke...): Denn was schenkt man einer Buchbloggerin? Ja no na: Bücher. Aber (ich zitiere): Du hast doch schon ALLE BÜCHER! Nur die tapfersten wagen es also, Buchbloggern und -Innen Bücher zu schenken und trotzen der Angst, dass der/die Beschenkte den ausgesuchten Roman bereits im Regal stehen haben könnte. Fazit: Meine Lieben sind ganz schön tough (und lesen meinen Blog verteufelt aufmerksam ^^). Ich habe richtig viel neuen, unglaublich tollen Lesestoff bekommen und konnte so einige Titel von meiner Wunschliste streichen - ich freue mich wie ein Keks, dass ich noch zwei Tage frei habe, in denen ich mich über meine neuen Bücher hermachen kann! Jetzt spanne ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter und zeige euch, über welche Buchschätze ich mich freuen durfte!

Womit man eine Buchbloggerin glücklich macht


Foto: nanawhatelse.at, Bücher aus den Verlagen: Diogenes, Random House Audio, ya! Harper Collins Germany, 
Egmont INK, Fischer, C.H. Beck, Puffin Books USA, Brunnen Verlag
Foto: nanawhatelse.at, Girl on the Train von Paula Hawkins, Bildrechte (Cover): Random House Audio
Foto: nanawhatelse.at, Peter Pan von J.M. Barrie, Bildrechte (Cover): Puffin Books USA
Foto: nanawhatelse.at, wunderschöner Buchschnitt von Peter Pan von J.M. Barrie, Bildrechte (Cover): Puffin Books USA
Foto: nanawhatelse.at, Blaue Blumen von Carola Saavedra, Bildrechte (Cover): C.H.Beck; Liebe ist was für Idioten wie mich von Sabine Schoder, Bildrechte (Cover): Fischer Verlag, Caroline & West - Überall bist du von Ruthie Knox, Bildrechte (Cover): Egmont Ink
Foto: nanawhatelse.at, Blaue Blumen von Carola Saavedra, Bildrechte (Cover): C.H.BeckLiebe ist was für Idioten wie mich von Sabine Schoder, Bildrechte (Cover): Fischer VerlagCaroline & West - Überall bist du von Ruthie Knox, Bildrechte (Cover): Egmont Ink
Foto: nanawhatelse.at, Fotobuch designed von meinem Herzensmann
mit Fotos, die wir in Australien und während unserer Pazifik-Tour geknipst haben!
Foto: nanawhatelse.at, Untreue von Paulo Coelho, Bildrechte (Cover): Diogenes


Foto: nanawhatelse.at, Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks von Cynthia Hand, Bildrechte (Cover): ya! Harper Collins Germany


Foto: nanawhatelse.at, Der Sumpfstapfer von Margaret Wild und Judith Rossell,
Bildrechte (Cover): Brunnen Verlag

Moi durfte sich über diese grenzgenialen, buchigen Überraschungen freuen - liebes Christkind, war ich dieses Jahr wirklich soooo brav? :)

Ebenfalls buchig war die fabulööööse Wichtelüberraschung meiner Schwester - nicht nur hat sie meinen Header in diesem Jahr neu designed (danke danke danke dafür!), auch mein Handy ist dank ihr nun neu gekleidet. Nun passt alles zusammen - Blog, Lesezeichen, Visitenkarten, Smartphone - und die Nana strahlt wie ein Honigkuchenpferdchen.

Foto: nanawhatelse.at, Bildrechte: nanawhatelse.at, designed by Pinselstrich

Das war mein Weihnachten 2015 - ganz schön buchig, oder was meint ihr? :)

Ich freu mich auf den nächsten Blogtalk mit Büchernische und Book-Walk im neuen Jahr!
Eine Mitmach-Aktion von Büchernische & Bookwalk

Kommentare:

  1. Uiii du hast jetzt auch den Puffin Peter Pan. Sooo cool gell??

    AntwortenLöschen
  2. Die Ausgabe von Peter Pan steht ja noch auf meiner Wunschliste, hadere da sehr mit mir weil ich das Buch prinzipiell habe aber die Ausgabe einfach so wunderschön ist, dass ich sie haben möchte und da Peter Pan wie übrigens Alice im Wunderland auch, wirkliche Herzensbücher für mich sind, werde ich da wohl trotzallem noch mal zuschlagen. :D
    Girl on the train hab ich ja sehr gerne gelesen, auch wenn sich da die Meinungen teilweise schwer spalten. Hoffe du wirst beim hören viel Freude damit haben. :)
    Und auch sonst hast du eine starke Ausbeute gemacht und ich hoffe du wirst mit jedem einzelnen deine Freude haben. ♥

    Bei mir war Weihnaachten (auf Wunsch) dieses Jahr sehr unbuchig, da hatte eine andere Leidenschaft dieses Jahr für mich Priorität. :)
    Und mein SuB dankt es mir auch ein wenig. :D

    Ich hoffe du hattest auch über die Geschenke hinaus ein tolles Weihnachtsfest und genießt die nächsten freien Tage.
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Peter Pan als Anaconda-Ausgabe in meinem Regal (allerdings auf Deutsch) - die kann man aber ehrlicher Weise so gaaaaaar nicht mit dieser wundervollen Puffin-Ausgabe vergleichen! :) Alice im Wunderland habe ich auch als Anaconda-Ausgabe im Regal - ich war diesen Sommer aber schon seeeehr versucht mir die ganz neue Gerstenberg-Ausgabe (https://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?id=219) zuzulegen, weil sie einfach soooo schön ist! ♥ Ich versteh dich da nur zuuuuu gut! :D

      Ich bin schon richtig gespannt auf Girl on the Train - wird gleich mein erstes Hörbuch 2016 werden! :D Ich hatte auch nicht mit sooo vielen Büchern gerechnet - und freu mich jetzt umso mehr! Oh - welches Hobby denn? :) Das klingt ja spannend!

      Ich muss sagen, dass dieses Weihnachten unglaublich schön und entspannt war - keine Hektik, kein Stress, und sehr gemütlich im Kreis meiner Allerallerliebsten! :)

      Rutsch gut ins neue Jahr - es soll nur das Beste für dich bereithalten! ♥
      Nana

      Löschen
  3. Mittlerweile haben wir auch das tolle fühlbuch schon eingehend betrachtet und sind derzeit hin und weg von der flauschigen großen miezekatze auf seite 1 ☺. Danke nochmal für die lieben geschenke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* ♥ Liebes Patenkind, ich freu mich, dass du die große, flauschige Miezekatze und Raupe Nimmersatt ins Herz geschlossen hast. Wir haben dich sehr lieb! :)

      Löschen
  4. wooooooow!!! soooo tolle bücher! <3 ich muss ja gestehen: ich finde die kinderbücher immer so herzig! die kleine raupe nimmersatt ist einfach ein muss :) da kommt niemand aus - egal ob groß oder klein - es gehört ins bücherregal hinein! das mörderhotel möchte ich auch unbedingt lesen - freue mich schon auf deine rezi ;) und: MOIIIIIIIIIII wie süß - bin grad ein riesen fan vom sumpfstapfer geworden :) *g* hihihihiii und mein favourite ist sowieso: peter pan!!! so come with me where dreams are born and time is never planned. just think of happy things and your heart will fly on wings... forever in never never land!!! <3 toller beitrag nanalein ;) sehr schöne bilder!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!