Abschied von der Uni Sydney.... heieieieiiii

Seiten

Abschied von der Uni Sydney.... heieieieiiii

Samstag, 7. Juni 2014

Wer kennt das nicht?
Es gibt Abschiede, da weiß man einfach nicht, ob man sich freuen oder einfach drauflos heulen soll...

Das hier ist genau so einer.

Ich habe die Zeit an der Uni Sydney soooo unglaublich genossen, aus meinen KollegInnen sind schon bald Freunde geworden und es tut mir schon ein bisserl weh, jetzt Baba sagen zu müssen.

Danke für die Zeit, die ich mit euch verbringen durfte, die tausend schönen und sehr lustigen Momente im Unialltag und eure lieben Worte. Ich hoffe einfach von ganzem Herzen, dass sich dieses Mal das Sprichwort "Man sieht sich immer zweimal im Leben" bewahrheitet :o)
Abschiedsgeschenke meiner KollegInnen :o)
Aber von Australien verabschied ich mich noch lange nicht! Ich krebs noch weitere 1,5 Monate in Down Under herum und auch wenn mich die Reise jetzt des Öfteren ins Outback führen wird, versuch ich, euch immer am Laufenden zu halten und mit ein paar Fotos zu versorgen! *smile*

Habt ein schönes Pfingstwochenende! :o)
(Hier haben wir dieses Mal übrigens auch ein verlängertes Wochenende! 
Pfingsten wird zwar nicht gefeiert, dafür aber Queens Birthday!)

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Nana

    wow, wie die Zeit verfliegt, das ist ja der Hammer! Abschiede sind immer schwer - aber heute kann man das wirklich merh mit einem lachenden und weinenden Auge betrachten - denn an der Devise "Man sieht sich immer 2 x im leben" ist schon viel dran. Und ich glaube, dass du in einer zeit, in der das Reisen immer leichter wird, sicher wieder einmal dort landen wirst. Und die Kontakte werden sicher auch weiter bestehen bleiben - da kann man nun wirklich einemal sagen, dank dem Segen der social networks :-)
    Mir kommt es vor, du bist erst losgezogen nach Down Under! Aber es sit schön, dass du noch Zeit hast, das Land weiter zu erkunden. Und sehr schön, dass du ein wenig ins Outback gehen wirst. mein Freund hatte das auch mal gemacht und war fast nur dort unterwegs und vollkommen begeistert. Ich möchte das auch mal irgendwann machen / erleben und erfahren.
    genieße die Zeit in vollen Zügen und sammle weiter kräftig Erfahrungen und Eindrücke - und teile diese mit uns! :-) :-) :-)

    Ganz liebe Grüße und ... HAVE FUN !!!!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hach* wem sagst du das. Mir selbst kommt's ja manchmal so vor, als hätt ich erst gestern meine Sachen gepackt... :o)
      Ich hoffe auch sehr, dass sich diese Freundschaften und netten Bekanntschaften trotz der großen ENtfernung erhalten :)) Aber ich denke, das lässt sich in der heutigen Zeit schon meistern *smile*

      Jaaa, ich werd auf jeden Fall versuchen ab und an ein Lebenszeichen von mir zu geben :))
      Danke für deine lieben Zeilen (:
      Hugs :o) Nana

      Löschen
  2. Hey, das klingt ja wirklich toll! Ich werd mich definitiv hier mal umsehen und mehr über deine Zeit in Australien nachlesen. Ich war mit 16 in Amerika auf der High School und mir ist der Abschied hinterher auch wahnsinnig schwer gefallen. Ich wünsch dir viel Spaß in den nächsten 1,5 Monaten! :)

    Liebe Grüße, Alana

    AntwortenLöschen
  3. Hachja, Abschiede sind nicht einfach. Aber du wirst diese Zeit mit Sicherheit in sehr guter Erinnerung behalten und lange davon zehren. Ganz richtig, man sieht sich immer zweimal im Leben ;-) die Abschiedsgeschenke sind ja niedlich ♥ ich freue mich sehr für dich, dass du das alles erleben kannst. Im Outback wirst du sicher noch viele spannende Dinge erleben, reizvolle Orte sehen, Sonnenuntergänge bewundern und die Freiheit genießen können. Grüß mir den Ayers Rock :-)

    Ich freue mich auf weitere Fotos und wünsche dir einen tollen Queens Birthday g* und ein schönes Wochenende! ♥

    Liebe Grüße aus dem mittlerweile auch ziemlich heißen Cottbus
    Sandra

    PS: Morgen geht's hier an den Badesee, ins kühle Nass bei zu erwartenden 35 Grad *uffz* wie warm ist es bei euch gerade?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hach* Sandra, danke für deine immer-lieben Worte :o)
      Ich hab mich auch sehr über die kleinen und großen Geschenke gefreut. Aber vor allem über die Worte, die gezeigt haben, dass ich meine Sache doch ganz gut gemacht habe :)))

      Natürlich grüß ich Uluru von dir! *pinky-promise* :o)
      hihi... ja mal sehen, was mich da morgen so erwartet am Queens Birthday :D Hab ja schon die schrägsten Vorstellungen :P *hihi*

      PS: Bei uns herrscht mittlerweile tiefster Winter, das heißt zwischen 15 und 20 Grad :D *abkeks* Aber an nächster Woche geht's nur noch in Gefilde mit einer Durchschnittstemperatur von 30-35 Grad :D Da wird's dann wieder höchst sommerlich zugehen....

      Großes Bussi nach Cottbus! :o)
      Hugs!

      Löschen
  4. Schön, dass die Zeit dann noch nicht komplett vorbei ist und Du noch weitere Wochen down under verbringen kannst! Ich wünsche dir weitere tolle Erlebnisse und nette Bekanntschaften!

    Liebe Grüße von der Tintenelfe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich habe deinen Blog grade erst entdeckt und ihn direkt abonniert - so schön, so bunt, so lebendig, genau das, was ich suche ;-)
    Ich kann verstehen, dass dir der Abschied schwerfällt, so beim Querlesen hat man echt gemerkt, wie viel Spaß dir das alles an der Uni gemacht hat. Ich freue mich ja ziemlich drauf, weitere Sachen von dir zu lesen und Fotos zu sehen. Ich fliege nächstes Jahr für drei Wochen nach Neuseeland und Sydney und bin schon total aufgeregt :-)

    Liebe Grüße und genieß die restliche Zeit noch total

    Ponine

    PS: Diese Kekse sind unglaublich niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh :o) Danke für deine lieben Zeilen! Da freu ich mich wie ein Keks, dass es dir hier bei mir gefällt! *smile*

      *seufz* oooh mann :o) Da darfst du dich ja auf einen Traumurlaub freuen!! Ich bin mir sicher, dass das ganu unvergessliche und aufregende drei Wochen werden! :o)

      Dankeschön! (: Ich werd versuchen, euch die nächsten Wochen noch ein bisserl auf dem Laufenden zu halten und ab und an ein Lebenszeichen von mir zu geben *hihi*

      Ganz liebe Grüße aus Down Under! :o)

      PS: Jaaa.... sie waren fast zu schade zum Essen! :D

      Löschen
  6. DAS sind die tollsten KEKSE der Welt *snief*

    Ich glaube dir gerne, dass du weinst UND lachst! :)

    Aber 1,5 Monate Down Under ist natürlich auch spannend und sehr cool. Überhaupt: AUSTRALIEN im gesamten ist soooooooooo unglaublich cool und geil!

    Und ich dachte ja auch andauernd, wenn du dort bist, ist ein wenig Funkstille, aber nein, ich habe das vernetzte Internet vergessen. ^^ Immer macht es mir einen Strich durch meine Rechnungen *hihi*

    Dann genieß du noch deine fast zwei Monate in Australien, mach die Gegend unsicher und ich bin gespannt, Weiteres zu hören! :)

    AntwortenLöschen
  7. Nanale!
    Ich muss gestehen, dass ich ganz froh bin, dass Du Dich endlich von der Uni verabschieden musst - denn das bedeutet, dass Du ganz bald wieder dahin zurückkommst, wo es viel einfacher ist, Dich zu besuchen *lach*

    Trotzdem verstehe ich natürlich, dass der Abschied nicht ganz leicht ist. Wie man so mitbekommen hat, hattest Du da wirklich eine tolle Zeit und es ist eine unglaublich tolle Erfahrung. Und die kann Dir niemand nehmen, und hey, wer weiß, wohin Dich das Leben in den nächsten Jahren noch verschlägt ;)

    Jetzt genieß erstmal Deine freie Zeit in Down Under, nimm noch ganz viele Eindrücke und Erinnerungen mit und sei nicht traurig, weil es vorbei ist - sondern glücklich, dass es passiert ist.

    Herzchen aus GOG,
    die Schattenkämpferin <3

    AntwortenLöschen
  8. congrats an die queen *lach*... :D :D :D ich freu mich riesig für dich nanalein :D genieß deine zeit in down under und bring mir einen koala mit :) *g*... ^^ lieg grad in der wiese in unserem garten und denk ganz fest an dich ;) freu mich schon riesig, wenn du mich in graz besuchen kommst :) wird glaub ich meine neue heimat werden :D *g* näheres dazu wenn du da bist :D (bewerbungen werden diese woche los geschickt :D *g*.. ^^ ) liebe grüße auch von meine männer - besonders von franz - der chillt grad neben mir und spielt den paparazzi während ich dir schreibe und ganz brav anatomie lerne *g* :D später kommen meine ganzen männer zammen und wir grillen ein wenig :D schlafen heute draußen - hab mir einen schlafsack gekauft... und wenn ich eine sternschnuppe sehe, dann wünsch ich mir ganz fest dass die zeit schnell verläuft, damit ich dich bald wieder hier hab :D *g*... ich wünsch dir alles alles liebe und tausende unglaublich schöne momente - jeden tag ^^ *g*.. ps.: haben jetzt meine dolly-puppe nu a wengal aufgemotzt... fotos gibts später :D *g*... ^^ hab di soooooo lieb ^^ du bist die aller aller besteste twinni auf der ganzen welt!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann dich gut verstehen, dass es dir schwerfällt und ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch wirklich wiederseht.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß in Down under und genieße deine Zeit.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Vanessa für deine lieben Zeilen! :o)

      Löschen
  10. Liebe Nana,
    dieser Erinnerungen wird dir keiner mehr nehmen. Ich verstehe auch deinen Abschiedschmerz, man gewinnt Land und Leute ja auch lieb. Allgemein finde ich es toll, dass du nach Australien gegangen bist, ich hatte mal die Gelegenheit für ein Au-Pair Jahr in den USA und habe mich mit 16 aber nicht getraut. Dabei habe ich dort sogar Verwandte. Naja, ein paar Urlaube wurden es dennoch :-)
    Grüße dich ganz lieb!
    Damaris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!