Zitat des Tages #37

Seiten

Zitat des Tages #37

Samstag, 2. März 2013

"Und stirbt er einst,
Nimm ihn, zerteil in kleine Sterne ihn: Er wird des Himmels Antlitz so verschönen,
Dass alle Welt sich in die Nacht verliebt
Und niemand mehr der eitlen Sonne huldigt."  

William Shakespeare
Romeo und Julia
3. Akt, 2. Szene 23-26 / Julia
 
Fuerteventura; 2012
Matt und Nana

Kommentare:

  1. Muss gestehen ich habe "Romeo und Julia" noch nicht gelesen... Aber das Zitat ist wirklich schön gewählt :)

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz wunderbares Stück, Anni :)
      Wenn du mal Zeit hast, und dein SUB es zulässt, lies es! Du wirst's nicht bereuen :))

      Liebe Grüße an Dich :)

      Löschen
  2. Wooooooow! Tolles Zitat!!! Hab das Werk ROMEO UND JULIA auch schon gelesen --> http://liluuusfabulousworld.blogspot.co.at/2013/01/und-so-im-kusse-sterbe-ich.html :) Bin auch ganz hin und weg :D Mein Lieblingszitat ist dieses hier:

    Augen, blickt euer Letztes!
    Arme, nehmt die letzte Umarmung!
    und, o Lippen, ihr, die Tore des Odems,
    siegelt mit rechtmäß'gem Kusse
    den ewigen Vertrag dem Wuchrer Tod.
    (Seite 119)

    Einfach genialst!!! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!