Getagged - Filmmusik :)

Seiten

Getagged - Filmmusik :)

Samstag, 8. September 2012

Die wunderbare Charlie (es ist sooo ein Genuss mit ihr über Bücher zu plaudern oder schlichtweg ein wenig herumzuphilosophieren .smile.) hat mich getagged :D

Und über diesen Tag freu ich mich tatsächlich ganz besonders, weil Charlie weiß, wie musikvernarrt ich bin :) Danke nochmals :)

Heute geht es also um Filmmusik (: 
Besser gesagt: ich soll euch 8 Weisheiten darüber tippseln :) LET'S GO! :D

1) Musik ist das halbe Leben (Senza musica - non c'e vita! :P) und auch der halbe Film. Ein Horrorstreifen ohne Gruselmusik? Ätsch. Eine Liebesgeschichte ohne den passenden Soundtrack? Ätsch. :)
 

2) So richtig süchtig nach Filmmusik haben mich anfangs die Filme von Walt Disney gemacht :)
Der Dornröschenwalzer, die wunderbaren Elton-John Songs von "Der König der Löwen", Phil Collins "You'll be in my heart" als Soundtrack zu Tarzan.. Ich bin NIE aus Disneyfilmen "rausgewachsen" udn werde es hoffentlich auch nie, aber meine Soundtrackliebe geht noch ein wenig weiter :)



3) Wer den Film Rendevouz mit Joe Black NICHT kennt: SHAME ON YOU! :D
Wer die wunderbare Melodie (Thomas Newmann) nicht kennt, die sich durch diesen tollen Film zieht:
Bitte sofort nachholen: :D


4) Eine gute Freundin von mir, hat mir vor Jahren eine CD mit dem Lied "Iris" gebrannt. Damals waren die GooGooDolls (zumindest auf unserem Breitengrad) noch nicht übermäßig bekannt, warum ich vollkommen glückselig war, als ich zum ersten Mal "City of Angels" mit Nicholas Cage sah, und dieses Lied hörte. Ein ganz ganz ganz besonderer Song und Soundtrack. (Der Text ist Kompliment und Fluch zugleich..)



5) Der Film Titanic ist ein zweischneidiges Schwert: die einen lieben ihn, die anderen können ihn nicht ausstehen. Aber wie immer man auch zum Film steht, James Horner hat Melodien geschaffen, die einem eine Gänsehaut verpassen..


6) Die Schicksalsmelodie aus dem Film Love Story  ist wohl auch eines jener Lieder, welches mir sofort in den Sinn kommt, wenn ich "Filmmusik" höre. (Der Film hat die ganze Generation damals wohl ziemlich geprägt ..)

7) Sooo, starker Bruch :D Gestern hab ich den Film "Gamer" mit Gerald Butler gesehen, in dem richtig richtig genial das Lied "Sweet Dreams" von Marilyn Manson eingespielt wurde. Ich liebe den Song schon lange, heiß und innig, aber im Film kam das Lied mit seiner Botschaft richtig toll zur Geltung, weshalb ich wieder von Neuem faszniert bin .zwinker. ..


8) Ich habe eine meiner Lieblingsbands durch einen Film kennengelernt. "10 Dinge, die ich an dir hasse" (Auch den FIlm habe ich geliebt .smile.) Und zwar wird das Lied "Your Winter" ungefähr 10 Sekunden lang gespielt aber es hat mich sofort faszniert :D Es dauerte eine Weile bis ich es schlussendlich gefudnen habe, aber seither ist SISTER HAZEL eine Band ohne die ich nicht mehr sein könnte/möchte :)


Wie steht ihr zu Filmmusik? Habt ihr einen bestimmten Liebelingssoundtrack, in den ich auf jeden Fall mal reinhören sollte? :)

Nochmals Danke liebe Charlie, hat richtig Spaß gemacht (:
Liebe Grüße,
eure Nana (:

Kommentare:

  1. Hey,
    ein sehr schöner Beitrag! Ich finde es übrigens überhaupt total toll, dass du so gerne Lieder in deine Beiträge einarbeitest (Leider bekomme ich aber oft die Mitteilung dass das entsprechende Video in meinem Land nicht verfügbar ist - Danke GEMA!)
    Ich liebe die Filmmusik zum "Herr der Ringe". "10 Dinge die ich an dir hasse" hast du ja schon erwähnt... Weiter fällt mir spontan nix ein :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oje.. sieht man(n)/ frau dann nicht einmal um welches Lied es sich handelt? dann werd ich das zukünftig immer dazuschreiben, damit ihr wisst, worums geht :) Das ist ja echt schade.. aber ich freu mich über das tolle Feedback :D Dankeschön .smile. :))

      An "Herr der Ringe" hab ich auch gedacht.. die Melodien von Enja.. :) Und 10 Dinge, die ich an dir hasse ist ein wahrer Schatz an wirklioch tollen Liedern .smile.

      Ganz ganz liebe Grüße an Dich (:

      Löschen
    2. Doch, doch, meist sehe ich das. Ich hör mir die Lieder dann immer mal so bei Youtube an, wenn ich ein Video finde was nicht gesperrt wurde. Ich ärger mich nur immer wieder drüber wenn es erstmal nicht geht ;)

      Löschen
  2. Hiii liebe Nana ;),

    Och, ich werd' ganz rot! =) Es macht auch mir sehr großen Spaß, mit dir über Bücher, Liebesbriefe und philosophische Fragen zu plaudern :D

    Von den ganzen Liedern, die du erwähnst, kann ich leider nur die letzten beiden hören :(
    Also bei "Sweet Dreams" bin ich mir nicht so sicher, ob man davon wirklich süße Träume bekommt :D

    "10 Dinge, die ich an dir hasse" habe ich auch gesehen - der ist toll!
    Ich mag auch das Lied (frag mich aber nicht, wie es heißt :D), das dort am Ende gespielt wird.

    Liebe Grüße ♥
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .hihi. ja Sweer Dreams sind sicher das letzte, was bei "Sweet Dreams" rauskommt .lach. :D

      uuuuuhh ich weiß welches Lied du meinst :)

      "I want you to want me" von "Letters to Cleo" (davon gibts allerdings auch tausend richtig tolle Coverversionen :D) und "You're just to good to be true" ist auch einfach toll (vor allem wenn Heath Ledger es singt ^^)

      Bussi an Dich :D

      Löschen
    2. Haha ja, Heath Ledger ist cool! :D Kennst du "Ritter aus Leidenschaft"? Der ist auch mit ihm und echt super. Zum Soundtrack gehört u.A. "We will rock you" :D

      Löschen
    3. "Du wurdest gewogen .. du wurdest gemessen .. und für nicht gut genug befunden" :D NATÜRLICH kenn ich den :D .hihi.

      Löschen
  3. Hey, tolle Songs! Bin ganz vernarrt in Filme und auf die Musik achte ich besonders... :D

    Wir haben auch seit kurzem einen Blog. Freuen uns sehr über Kommentare & Leser...

    Du bist herzlich eingeladen ins Buchlabyrinth!
    Schau doch mal vorbei ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ebenso :) Hab gleich mal bei euch vorbeigeschaut (ich hab mich Gott sei Dank nicht verirrt .zwinker.) und werd jetzt öfter bei euch rumstöbern .smile.

      Viiielen Dank für den lieben Kommentar und sonnige Grüße retour (:

      Löschen
  4. 10 Dinge die ich an dir hasse könnte ich mir auch mal wieder angucken. Der Film ist einfach super. :)
    Es gibt so viele schöne Filmmusik. Da kommt mir als aller erstes Walk the line in den Sinn. Hast du den schon mal gesehen? Ich liebe diesen Film. Die Musik ist natürlich super ♥ und die Schauspieler passen auch richtig gut dazu.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Walk the line mit Reese Whiterspoon und Joaquin Phoenix (: Johnny Cash's Stimme jagt mir immer wieder eine Gänsehaut nach der anderen (und zwar im positiven Sinne) über den Rücken!..

      Danke für den lieben Kommentar, ich kram gleich mal mein Cash-Album raus.. jetzt genau das richtige :D

      Schick dir ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  5. KITTTTYYYYY mau mau mauuuuu ^^13. September 2012 um 19:52

    OOOOOOOHHHH!!! Schöne Auswahl hast getroffen! :) Ich hätt noch Linger hinzu gefügt vom Film "Klick"... ^^ Voiiii schön! Ich liebe dieses Lied! Disney is sowieso der Hammer (siehe Tarzan) - da gibts jede Menge tolle Soundtracks :D Haiiaiiaiaiii... freu mi schu wennst wieder da bist! :) Dicke Bussiiiis ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich höre momentan dieses Lied sehr gerne: http://www.youtube.com/watch?v=Vch56TOkRlE aus dem Film Martha Marcy May Marlene :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für den tollen Musik-Tipp liebe Sandrina (: Das Lied ist wunderwunderschön..

      Löschen
  7. tolle auflistung, hinzufügen dürfte man aber noch https://www.youtube.com/watch?v=qFuiLMVzDqI&feature=relmfu :)

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt :) Vielen lieben Dank für die Ergänzung .smile.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!