Zeit

Seiten

Zeit

Freitag, 27. Januar 2012

"Die Zeit heilt keine Wunden - sie hat keine Zeit dafür."

Dieser Satz fiel heute in einem Seminar. Und brachte mich zum Grübeln..
Für mich war das einer jener Sätze, die einem einen kalten Schauer über den Rücken jagen, für Gänsehaut sorgen.. und die man dann den ganzen Tag mit sich rumschleppt.

Heilt die Zeit Wunden? Oder sind Menschen einfach zu träge um ewig nachzutragen? Vergessen wir einfach zum Selbstschutz? Oder ist es doch die Zeit die Narben verblassen lässt?..

Ich glaube, die Zeit leistet doch einen ziemlich großen Beitrag für unser Glück (: Sie lässt uns auf viele Dinge mit Gleichgültigkeit zurückblicken, die uns, als sie passierten großen Kummer bereitet haben..
Und sie lässt und NICHT vergessen, wann, wo und mit wem wir glücklich waren.. :)

Doch jede Verantwortung darf man auch nicht von sich schieben. Die Zeit kann zwar viel wieder gut machen, doch sollten wir uns gut überlegen, WAS wir mit ihr anstellen, wie wir sie sinnvoll nutzen, um jedes Mal, wenn wir zurücklblicken, Erinnerungen an tausende schöne Momente vorzufinden :) Glücklichsein im Leben erspart der Zeit viel Arbeit mit uns..


"Guten Tag", sagte der kleine Prinz.
"Guten Tag", sagte der Händler.
Er handelte mit absolut wirksamen, durststillenden
Pillen. Man schluckt jede Woche eine und spürt
überhaupt kein Bedürfnis mehr, zu trinken.
"Warum verkaufst du das?", sagte der kleine Prinz.
"Das ist eine große Zeitersparnis. Man spart
dreiundfünfzig Minuten in der Woche."
"Und was macht man mit diesen 53 Minuten?"
"Man macht damit, was man will."
"Wenn ich dreiundfünfzig Minuten übrig hätte", sagte
der kleine Prinz, "würde ich ganz gemächlich zu einem
Brunnen laufen..."
 


Antoine de Saint-Exupiry, Der kleine Prinz


Anbei ein Musikvideo von Creed - "Time"

Eure Nana (:


Kommentare:

  1. Hach, bei Dir gibt es immer so tolle Musik-Videos <3 Das mußte ich einfach mal los werden. Und mal wieder ein Lebenszeichen von mir da lassen ;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  2. .smile. freut mich, dankeschön! :) schön wieder mal von dir zu lesen.. (: wünsch dir einen wunderschönen, gemütlichen (lese-)Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    oh, wie schön. Creed gehört zu meinen Lieblingsbands - und der Titel passt so schön zu deinem Beitrag. *schmilzt gerade ein bisschen vor sich hin*

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!