Seiten

[2019] Lesenswert #2

Sonntag, 13. Januar 2019

Das Internet geht über vor Fake News, überperfekten Fotos aus dem überperfekten Alltagsleben überperfekter Influencer und Content, der ein erklärtes Ziel zu haben scheint: die Leute zu verblöden. Dieses Zeug geht auch noch schneller viral als man sagen kann: Holla, die Waldfee!

Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr ist, nicht mehr so viel Energie darauf zu verwenden, mich über virtuellen Nonsens zu ärgern, sondern darauf, den richtig guten Stoff unter die Leute zu bringen.

Letzte Woche ging also, als kleiner Beitrag dieser Mission, der erste Lesenswert-Artikel online. Und auch in der zweiten Jännerwoche habe ich für euch Lesens- und Sehenswertes gesammelt.

Lesenswert www.nanawhatelse.at


Hört auf, Stalking zu romantisieren 
von Nicole Schöndorfer @VICE

Jemandem nachzustellen ist nicht romantisch. Jemandem hartnäckig zu folgen, zeugt nicht von wahren Gefühlen. Ein Nein nicht zu akzeptieren und dabei noch zu glauben, man verhalte sich wie Prince Charming ist schlichtweg gequirlter Scheiß. Dem wohnt keine Zuneigung oder Romantik und schon gar keine Liebe inne. Nachdem ich den Beitrag gelesen hatte, fiel mir wieder einmal auf, wie salonfähig Stalking und unangemessene Hartnäckigkeit in "Liebesdingen" auch im Film und der Literatur noch immer sind. Dazu wird es hier demnächst wohl mal einen eigenen Beitrag geben.


von Oliver Burkeman @The Guardian

Perfektionismus ist Segen und Fluch zugleich. Warum "PERFEKT" im Leben kein Maßstab sein und "GUT GENUG" auch mal reichen sollte, darum geht's in diesem ausführlichen Artikel, der auch viele spannende Buchtipps bereithält.


von Jennifer Ospelt @www.ilovespa.de

Die Liebe zu uns selbst kommt leider oft ein bisschen zu kurz. Dabei ist sich in und mit sich selbst wohlzufühlen von so unschätzbarem Wert. Ich bin ganz zufällig über www.ilovespa.de gestolpert und über das wunderbare Projekt Selflove Sunday, das ganz im Zeichen der Körperwahrnehmung, der Selbstliebe und Individualität steht. Können wir bitte mehr davon haben? Biiiitte?


von Nick Seluk @www.theawkwardyeti.com

Mein Lieblings-Cartoonist zaubert mir mit seinen grenzgenialen Comics beinahe täglich ein Lächeln auf die Lippen und hält mir mit einem Augenzwinkern den Spiegel vor. Ganz, ganz viel Weisheit, in ganz ganz wenig Worte und ganz ganz liebe Bilder verpackt.


Alle Lesenswert-Beiträge auf einen Blick

Keine Kommentare: