Seiten

Daniel Glattauer Lesung :)

Samstag, 11. Februar 2012

Ich habe bisher alle Bücher von Daniel Glattauer gelesen (: Und wer diesen Autor bereits einmal live erlebt hat, der weiß, dass es nicht nur begnadete Schriftsteller, sondern auch begnadete Vor-Leser gibt..

Bereits vor einigen Monaten hat Daniel Glattauer in der Leselounge der Unipark-Bibliothek Salzburg eine Lesung gehalten, gelesen wurde aus dem Buch "Mama, jetzt nicht!"
Wenn man sich bei anderen Lesungen oft bemühen muss die Augen offen zu halten, weil monotone Stimmlage und scheinbar vollkommene Gefühlsregungslosigkeit einen einzuschläfern drohen (ich durfte diese Erfahrung bereits machen - bei einer KRIMI-Lesung. Das Buch hatte Potenzial, war wunderbar geschrieben und spannend. Kurz: die Lesung hingegen war es NICHT!), darf man bei Herrn Glattauer von Herzen mitlachen, sich mit den Protagonisten freuen und mitschämen, sich mit ihnen ärgern und mit ihnen leiden. Herr Glattauer liest mit vollem Herzen, mit viel Humor und mit einer wunderbar sonoren Stimme :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Herr Glattauer kommt wieder nach Salzburg! Am 1. März gibt's um 19:30 wieder eine Lesung in der Unipark-Leselounge -und mehr Infos dazu findet ihr hier:

http://www.ubs.sbg.ac.at/veranstaltungen/Glattauer_Lesung_a4.pdf




Ich hab' das Buch bereits daheim und freu mich sehr auf die Lesung.. (: