Literaturblogs made in Austria

Seiten

Literaturblogs made in Austria

Bloggerverzeichnis Österreich
Österreichische Buch-Blogs sind ein bisserl wie Blumen im Winter. Eher selten, aber gerade deshalb ziemlich besonders und man freut sich immer, wenn man zufällig über einen stolpert. Da die österreichischen Buch-BloggerInnen als vereinzelte Blümchen im blühenden Garten der deutschen Blogger-Community manchmal ein klein wenig untergehen, möchte ich euch hier einige meiner Lieblings-Bücherblogs aus Österreich vorstellen. ♥ Viel Spaß beim Stöbern, ihr Lieben!

PS: Sollte ich einen Blog übersehen haben oder noch nicht kennen, schreibt mir einfach! Ich bin immer happy, neue Blogs kennenlernen und diese kleine, feine Liste ergänzen zu dürfen!
Susanne - Schnulzen und Schwerter ♡

Martina - Bookaholic ♡

Sabrina - Fantasy Books ♡
Blog · Facebook · Instagram · Twitter

Alexandra & Thomas - Canis Librum ♡
Blog · Facebook

Nina - Nothing But N9erz ♡



Martina - Martinas Buchwelten ♡
Blog


Carmen - Carmens Bücher-Bistro ♡
Blog · Facebook · Instagram

Janine - Jeanne D'Arc Bücherblog ♡
Blog · Facebook · Instagram · Twitter

Silke - Book-Cats ♡
Yvonne - Privatkino ♡
Blog · Facebook · Instagram · Twitter

Doris - To Catch A Falling Book ♡
Blog · Facebook · Instagram · Twitter

Nicole - Zeit für neue Genres ♡
Blog · Facebook · Instagram

Nina - Book Blossom ♡
Blog · Facebook

Janine - Meine Welt der Bücher ♡
Blog
Lyne - Lyne's Books ♡
Blog · Facebook · Instagram

Gaby - Escape Into Dreams ♡
Blog · Facebook

Tania - Meine Bücherwelt ♡
Blog

Erika - Du kannst mit Büchern leben ♡
Blog · Instagram · Youtube · Twitter
Tinka - Literaturaustausch ♡
Blog · Facebook

Nicole - Nicole Liest ♡

Anja - Grenzenlos ♡

Ascari - Leseratz Blog ♡



Sarah - Sind wir nicht alle ein bisschen RAWR? ♡
Blog ·  Instagram
All That Magic ♡

Misty - Friedhof der vergessenen Bücher ♡
Blog · Facebook · Twitter

Sabrina - Sabzbooks ♡



Teresa - Terii's Bücherblog ♡
Gabi - Bluecher ♡
Blog · Facebook · Instagram · Twitter

Nana - What else? ♡
Blog · Facebook · Instagram · Twitter



Marie - Marie's Salon du Livre ♡

Sabine - Büchersüchtig ♡

Kommentare:

  1. WOW DANKE DANKE DANKE! Finde das voll toll! Und deswegen werd ich die Seite gleich mal auf meiner Verlinken, wenn das ok ist :) :*

    xo
    Christl
    http://buecher-newswelt.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .smile. Ich freu mich auch, dass wir ein so toller, kunterbunter Haufen sind!
      Danke für's Verlinken! ♥

      Löschen
  2. Yeaiiii :)

    Jetzt muss ich mich echt erstmal durch die anderen Blogs schmökern, einige kenne ich noch gar nicht. Heute mal patriotisch unterwegs xD

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .hihi. Ich war auch ganz baff, dass wir doch so viele sind und ich einige noch gar nicht kannte... ♥

      Löschen
  3. Das hast du echt super gemacht, jetzt sieht man erst wieviele wir doch schon sind. =)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? :) Wir sind eine kleine, feine Truppe! ♥

      Löschen
  4. Das sieht toll aus. :D Ich brauch auch sowas für meinen Blog! :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ich find's auch richtig toll, dass wir österreichischen Bloggis uns jetzt immer mehr vernetzen - wir sind ja ein richtig feiner Haufen! ♥ :)

      Löschen
  5. Ich bin nicht alleine :o
    Ich muss später gleich mal durchstöbern ^-^
    Österreichische buchblogger jaaaa *-*

    Liebe Grüße,
    Tania von booklifeoftania.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .hihi. :)
      Darf ich dich auch im Verzeichnis aufnehmen? ♥

      Löschen
  6. Hallo Nana,

    das sieht ja klasse aus! Nimmst du mich auch auf?

    http://www.schnulzenundschwerter.at

    LG,
    Susanne (aus Wien) von Schnulzen & Schwerter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem größten Vergnügen! :)

      Liebe Grüße,
      Nana

      Löschen
  7. Hi Nana! :)
    Großartig, dass du eine Liste österreichischer Buchblogger erstellt hast, ein paar kannte ich selbst noch gar nicht. Ich selbst bin ich übrigens auch Österreicherin (NÖ). Würde mich sehr freuen, wenn du mich mitaufnimmst. ;)
    Alles Liebe,
    Janine aus Meine Welt der Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine! :)
      Klar - sehr, sehr gerne!

      LG, Nana

      Löschen
  8. Hallo :)

    das ist ja mal toll! Ich würde mich freuen, wenn du meinen Blog auch in die Liste aufnimmst!! Und jetzt werd ich mal bei dir hier stöbern, ganz liebe Grüße aus Graz , Tinka vom Blog www.literaturaustausch.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee eine Liste mit Österreichischen Buchbloggern zu erstellen...
    Ich bin Wienerin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie toll! :) Ich füge dich gern meiner kleinen feinen Liste hinzu, wenn ich darf!
      Schönes Wochenende und LG,
      Nana

      Löschen
  10. Wow! Das sieht toll aus :). Das hast du wirklich wunderschön hinbekommen, da muss ich nachher gleich einen Link setzen, wo bekommt man sonst eine so schöne Übersicht? Und ja, leider hast du recht, ich komme mir manchmal auch so ein bisschen wie eine kleine Blume im großen deutschen Buchblogger-Garten vor ... Umso besser, wenn es jetzt bei dir ein eigenes rot-weiß-rotes "Beet" gibt ;).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Ich freu mich, dass dir das Verzeichnis gefällt. :) Ich war in den letzten Wochen immer wieder erstaunt - wie unvermutet - viele und tolle Literaturblogs es in unseren Gefilden gibt! Ein kleines, aber seeehr feines Beet! *smile*

      Liebste Grüße,
      Nana ♥

      Löschen
  11. Wow, das ist ja doch eine ganze Menge! Ich werd mal stöbern gehen...

    AntwortenLöschen
  12. Janice von Lesen ist... macht gerade eine Pause, aber wenn sie wieder da ist, gehört sie nach Wien. :-) http://lesenist.com
    Eine schöne Übersicht, auch für Nicht-Österreicher. :-D Ich freue mich, ein paar Blogs davon zu kennen.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis und die Blumen, liebe Mona! ♥

      Löschen
  13. Hi Nana,
    ich bin ja gar nicht dabei.....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade dabei, die Liste peu à peu zu ergänzen! <3
      Darf ich dein Avatar-Bildchen verwenden, oder magst du mir ein Bild von dir schicken, das ich verwenden darf? :)

      Liebste Grüße!
      Nana

      Löschen
  14. Hy! Hatte von März bis September einen Bücherblog auf Jimdo. Mittlerweile bin ich auf Blogger.com gewechselt und komme aus dem wunderschönen Burgenland.
    Könnte ich vielleicht auch einen Platzt auf der Liste bekommen?

    www.tamiisbuecherblog.blogspot.com

    LG Tamii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tamii!

      Das mach ich natürlich sehr sehr gerne! ♥

      Liebe Grüße,
      Nana

      Löschen
  15. Hallo

    Bin gestern per Zufall auf deinen Blog gestoßen. Und ich bin gerade total begeistert von dieser Art sich über Bücher aus zu tauschen und zu informieren..
    Eine Frage:Ich würde gerne an einer Buchchallenge teilnehmen. Gibt es da etwas im Österreichischen Raum??

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nana!
    Als ich auf Google Buchblogs aus Österreich gesucht habe bin ich auf deinen Blog gestoßen! Mir gefällt er sehr gut und ich finde es toll, dass du selber eine Liste mit Buchblogs aus Österreich hast :D

    Ich bin aus Wien und habe seit kurzem einen Buchblog. Daher auch noch nicht so viele Rezensionen =/ aber das wird schon, bin fleißig am lesen :D
    Würde mich freuen, wenn du mich vielleicht auch mit auf deine Liste setzt!

    Lasse dir liebe Grüße aus dem verschneiten Wien hier!
    Nuriya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nurija! :-)
      Das ist ja toll! Natürlich nehme ich dich und deinen wundervollen Blog sehr gern im Verzeichnis auf!

      Liebste Grüße!
      Nana

      Löschen
  17. Hallo Nana :)

    Tolle Übersicht :)
    Endlich kann ich mal bei meinen österreichischen Blogger- Kolleginnen stöbern gehen :) Von uns gibt es ja doch nicht soviele :)

    Ganz liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nana,
    das ist ja eine richtig coole Idee, ich wusste nicht, dass es so viele tolle Blogs in Österreich gibt!

    Ganz liebe Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!