Seiten

Hier wohne ich also. #yeah

Mittwoch, 1. März 2017

Gdzie serce tam i szczęście. 

Wo Herz, da auch Glück.



Krakau www.nanawhatelse.at
Rynek Główny - im Herzen der Altstadt

Witam!
Heute gibt's ein kleines Lebenszeichen von mir aus dem schönen Krakau. Und viele, viele Fotos.

Nach ein paar ziemlich zähen Stunden im Nachtzug, in denen ich mit vorfreudigem und etwas nervösem Bauchgefühl meinem Wohnort in spe entgegenfieberte, kam ich schlussendlich an: im Herzen Krakaus. 

Was genau ich ausgerechnet in Krakau mache? Dazu habe ich hier schon ein paar Worte verloren. In aller Kürze: Ich unterrichte Deutsch und führe an der Universität eine sprachwissenschaftliche Studie durch. Jop, so in etwa war's das auch schon. 

Und nebenbei habe ich vor, Krakau ein wenig unsicher zu machen, mir die Insidertipps der Locals zu Gemüte zu führen, die populären und unbekannten Eckerl dieser schönen Stadt (und ihrer Umgebung) zu erkunden und die nächsten Monate in vollen Zügen auszukosten und zu genießen. Vielleicht schaffe ich es sogar ein paar Brocken Polnisch zu lernen?


Krakau www.nanawhatelse.at

Krakau www.nanawhatelse.at

Krakau www.nanawhatelse.at

Krakau www.nanawhatelse.at

Krakau www.nanawhatelse.at


In dieser malerischen Stadt wohne ich also die nächsten fünf Monate. Lässt sich gut aushalten hier, oder was meint ihr? #verliebtinKrakau

Cześć und bis bald!