Hier wohne ich also. #yeah

Seiten

Hier wohne ich also. #yeah

Mittwoch, 1. März 2017

Gdzie serce tam i szczęście. 

Wo Herz, da auch Glück.



Krakau www.nanawhatelse.at
Rynek Główny - im Herzen der Altstadt

Witam!
Heute gibt's ein kleines Lebenszeichen von mir aus dem schönen Krakau. Und viele, viele Fotos.

Nach ein paar ziemlich zähen Stunden im Nachtzug, in denen ich mit vorfreudigem und etwas nervösem Bauchgefühl meinem Wohnort in spe entgegenfieberte, kam ich schlussendlich an: im Herzen Krakaus. 

Was genau ich ausgerechnet in Krakau mache? Dazu habe ich hier schon ein paar Worte verloren. In aller Kürze: Ich unterrichte Deutsch und führe an der Universität eine sprachwissenschaftliche Studie durch. Jop, so in etwa war's das auch schon. 

Und nebenbei habe ich vor, Krakau ein wenig unsicher zu machen, mir die Insidertipps der Locals zu Gemüte zu führen, die populären und unbekannten Eckerl dieser schönen Stadt (und ihrer Umgebung) zu erkunden und die nächsten Monate in vollen Zügen auszukosten und zu genießen. Vielleicht schaffe ich es sogar ein paar Brocken Polnisch zu lernen?


Krakau www.nanawhatelse.at

Krakau www.nanawhatelse.at

Krakau www.nanawhatelse.at

Krakau www.nanawhatelse.at

Krakau www.nanawhatelse.at


In dieser malerischen Stadt wohne ich also die nächsten fünf Monate. Lässt sich gut aushalten hier, oder was meint ihr? #verliebtinKrakau

Cześć und bis bald!

Kommentare:

  1. Kocham cię, siostra bliźniacza :D Freu mich schon darauf, wenn wir Krakau gemeinsam unsicher machen *whoopwhooooop* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon seeehr auf euren Besuch! Die Stadt ist einfach wunderschön! :-)

      Löschen
  2. Hach, Krakau! <3 Auch wenn ich noch bei weitem nicht alle Städte Polens kenne, Krakau ist ganz sicherlich mit Abstand die Schönste! Da hast du dir wirklich eine tolle Stadt ausgesucht und ich wünsche dir eine wunderbare Zeit! Und genieße vor allem aber das leckere polnische Essen - ich könnte mich ja täglich von pierogi ernähren! Und meine allerliebste Schokolade sind so dünne Schokotafeln, in dunkelblauem Papier eingewickelt, "Danusia" heißen die. Überhaupt, Wedel-Schokolade! <3 Hachja.

    Pozdrowienia!
    Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witam Jess,
      ich bin auch ganz verliebt in diese Stadt. Man kommt an, und fühlt sich Zuhause.
      Jaaa, wie recht du hast! Überall duftet es sooo verführerisch nach Essen, dass einem ständig das Wasser im Mund zusammenläuft! :D Das wird wohl nichts mit meiner Fastenzeit...
      Werde die Augen offen halten *DANUSIA in mein Notizbüchlein kritzel*

      Liebste Grüße :)

      Löschen
  3. Das kleinste Hostel bzw. größte Loo gibt's nimmer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt ist es mir noch nicht untergekommen, aber ich werd die Augen offen halten! :D

      Löschen
  4. oh wie toll :)
    Ich wünsch dir viel Spaß und dass du ganz viele tolle Dinge erlebst und siehst!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Caro! :-)
      Ich hab vor, die nächsten Monate richtig auszukosten! *smile*
      Viele liebe Grüße ♥
      Nana

      Löschen
  5. Liebe Godi,
    schaut toll aus! Ganz liebe Grüße und Bussis von Mama, Papa und mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Leonhard! :-)

      In 15 Jahren nehm ich dich mal mit auf ein Krakau-Wochenende! :D
      Ich hab dich lieb, und freu mich schon, wenn wir uns im Sommer wiedersehen. Pass mir gut auf deine Mama und deinen Papa auf. ♥

      Deine Godi

      Löschen
    2. Haha,da will die Mama aber dann auch mitfahren! �� lg

      Löschen
  6. Ohh, so schöne Bilder! Ich war letztens Jahr mit der Familie meines Freundes in Krakau und fand die Stadt auch so wunderschön! Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit dort ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!