Dieses Buch bleibt im Regal #15

Seiten

Dieses Buch bleibt im Regal #15

Sonntag, 20. November 2016

Zum 15. Mal darf ich euch heute ein Buch zeigen, das für mich etwas ganz besonderes ist. Nicht nur, weil es ein Geschenk meiner großen Schwester war, sondern auch, weil ich dem Protagonisten am liebsten ein Schild umhängen würde auf dem steht: "Held meiner Kindheit".

Dieses Buch bleibt im Regal
Eine Mitmach-Aktion von Damaris liest.


"Second star to the right and straight on 'til morning."
― J. M. Barrie, Peter Pan


Peter Pan war der Held meiner Kindheit. Schon damals war ich nicht allzu begeistert von der Aussicht erwachsen und faltig zu werden und habe alle meine Hoffnungen daran gesetzt, eines Tages Besuch von Peter zu bekommen und gemeinsam mit ihm nach Nimmerland durchzubrennen, wo niemand alt wird und das Abenteuer hinter jeder Ecke auf einen wartet.

Mittlerweile habe ich mich zwar mit dem Gedanken ausgesöhnt, dass die Geburtstagstorten von Jahr zu Jahr größer werden, damit auch alle Kerzen darauf Platz finden – aber die Faszination für J. M. Barries Geschichte über den Jungen, der nie erwachsen wird, ist stets geblieben.

Von meiner großen Schwester habe ich diese wunderschöne Puffin-Ausgabe von Peter Pan bekommen. Sie ist einer der größten Schätze in meinem Bücherregal und zählt zu jenen Büchern, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde.

Peter Pan von J. M. Barrie | Puffin Books, 2014 | Taschenbuch, 224 Seiten | ISBN-13: 978-0147508652

Peter Pan Puffin Books www.nanawhatelse.at

Peter Pan Puffin Books www.nanawhatelse.at

Peter Pan Puffin Books www.nanawhatelse.at

Peter Pan Puffin Books www.nanawhatelse.at

Peter Pan Puffin Books www.nanawhatelse.at

Kommentare:

  1. Jaaa die Ausgabe hab ich auch! Und The Wizard of Oz :) A Christmas Carol steht auf meiner WuLi und die anderen muss ich jetzt nicht unbedingt haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Puffin-Ausgaben auch toll und hab ebenfalls so einige ins Auge gefasst... ♥ Wobei Peter Pan für mich wohl immer das schönste bleibt. :-)

      Löschen
  2. Sieht toll aus! Mein "Buch der Bücher" stammt von Hohlbein - "Das Geheimnis des Kartenmachers". U.a. mit diesem Buch begann meine kleine Lesereise :)

    LG
    Johannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt wunderbar. Ich habe Hohlbein auch immer gerne gelesen! Wird wohl wieder mal Zeit für ein Reread! ♥

      Viele sonnige Grüße! :-)

      Löschen
  3. Liebste Nana,
    diesen Monat komme ich etwas später vorbei ... Deine Ausgabe von Peter Pan ist so wunderschön! Genau wie die anderen Bücher dieser Serie von Puffin. Peter Pan liebe ich seit meiner Kindheit total, die Geschichte verzaubert einfach!
    Drück dich!
    Damaris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!