Seiten

Protokoll einer durchlesenen Nacht

Freitag, 19. August 2016

Was passiert, wenn ein Pageturner und ein Booknerd aufeinandertreffen und die beiden sich gemeinsam die Nacht um die Ohren schlagen? Buchliebhaber wissen, dass diszipliniertes Licht-Abdrehen manchmal einfach nur Wunschdenken ist, und man Schlafentzug samt Augenringe am nächsten Tag gern in Kauf nimmt, wenn einem ein richtig gutes Buch Gesellschaft leistet.

Protokoll einer durchlesenen Nacht mit Angelfall von Susan Ee
Foto: www.nanawhatelse.at, Bildrechte (Cover): Heyne

22.00 Uhr: So, jetzt lese ich noch ein Stündchen, dann dreh ich ab.

22.15 Uhr: Hach, wie schön. Noch 45 Minuten gemütlich lesen.

22.59 Uhr: Was? Schon elf!? Egal. Das Kapitel lese ich trotzdem noch fertig.

23.13 Uhr: Eigentlich bin ich ja noch gar nicht müde. Ein Kapitel geht schon noch.

23.44 Uhr: Gleich Mitternacht. Ich sollte wirklich langsam das Licht abdrehen. Aber wenn ich JETZT aufhöre, kann ich sowieso nicht schlafen…

00.17 Uhr: Holy Schnitzel, ist das spannend!

00.53 Uhr: In 5 Stunden läutet mein Wecker. Oje mine.

01.00 Uhr: Ich kann ja auch am Wochenende weiterlesen. Theoretisch.

01.23 Uhr: Ich werd‘ verrückt! Was für ein genialer Twist. Ich hol mir mal was zu trinken.

01.25 Uhr: Ob wir noch Sour Cream Chips in der Küche haben?

01.47 Uhr: Sowas sollte ich viel öfter machen…

02.11 Uhr: Wo ist eigentlich mein Lesezeichen?

02.12 Uhr: Ach, ich lese einfach noch bis Seite 350. Das merk ich mir dann schon.

02.33 Uhr: Seite 350. Jetzt wären’s ja nur noch 47 …

03.12 Uhr: OH MEIN GOTT! Wie soll ich jetzt schlafen? Wie kann mir Susan Ee nur so einen fiesen Cliffhanger antun!

03.12 Uhr: Rauft sich die Haare.

03.14 Uhr: Wo ist mein Handy?

03.15 Uhr: Heyne… Verlagshomepage …

03.15 Uhr: Band 2 erscheint erst im JÄNNER 2017? WIE SOLL ICH DAS NUR AUSHALTEN?

...

...

03.17 Uhr: "Schatz?"

03.18 Uhr: "Schaaatz?"

03:18: Vom anderen Bettende ertönen unartikulierte Laute, die an eine Mischung aus Klingonisch und Dothrakisch erinnern.

03.18 Uhr:  "Oh gut, du bist munter. Ich kann nämlich auch nicht schlafen..."