Seiten

Dieses Buch bleibt im Regal #12

Mittwoch, 15. Juni 2016

Monatshalbzeit. Dieses Buch bleibt im Regal ist eine buchtastische Aktion von Damaris liest, bei der wir am 15. jedes Monats ganz besondere Bücher vorstellen, ohne die unsere Regale ganz schön trist wirken würden. In der Monatsmitte bekommt ihr also literarische Geheimtipps am Silbertablett serviert, die euren Lesehunger so richtig entfachen sollen. Hier ist mein buchtastisches Schmankerl: Bon Appetit!

Dieses Buch bleibt im Regal www.nanawhatelse.at
Eine buchige Mitmach-Aktion von Damaris liest.


Es gibt wirklich sehr viele gute Bücher.
Auch nicht wenige wirklich hervorragende.
Aber eben nur eine Handvoll Herzensbücher.

Ihr alle kennt das Gefühl, das man mit zwei, drei ganz ganz ganz besonderen Büchern verbindet. Wenn ich an meinem Regal entlanggehe, dann gibt es da viele Bücher, die mich richtig gut unterhalten haben. Und diese wenigen speziellen, die sich für mich ein klein wenig wie Freunde anfühlen, und die zu "kennen" ich wirklich schätze und nicht missen möchte. Würde man mein Herz öffnen, würden sicherlich einige Sätze dieser Bücher aus ihm herauspurzeln.

Wenn ich euch jetzt also sage, dass diese kleine Geschichte für mich das pure Glück war, dann denkt dabei an eure Herzensbücher und ihr wisst, wovon ich spreche.

Buchempfehlung Sam und Emily von Holly Goldberg Sloan www.nanawhatelse.at
Foto: www.nanawhatelse.at, Bildrechte (Cover): Arena Verlag

Für mich ist Sam und Emily. Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls von Holly Goldberg Sloan (Arena Verlag, 2012) eines der kostbarsten Bücher in meinem Regal - es hat mich verzaubert und berührt, zu Tränen gerührt und zum Lachen gebracht. 

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich euch auf diesen mitreißenden, aufwühlenden und schlichtweg wundervollen Roman ein klein wenig neugierig machen konnte. Zu meiner bereits etwas betagten, ausführlichen Rezension aus dem Jahr 2013 gelangt ihr HIER.