Seiten

Dieses Buch bleibt im Regal #10

Freitag, 15. April 2016

Dieses Buch bleibt im Regal www.nanawhatelse.at
eine Mitmach-Aktion von Damaris liest.

Heute mache ich zum zehnten Mal bei der Mitmach-Aktion "Dieses Buch bleibt im Regal" von Damaris liest mit und freue mich, euch wieder einen ganz besonderen Roman vorstellen zu dürfen.

"In deinem Licht und Schatten" von Louisa Reid ist die Geschichte eines Mädchens, das die Hölle auf Erden erleben muss. Dieser Jugendroman lag mir lange Zeit wie ein Stein im Magen, sorgte für schlaflose Nächte und Herzschmerz und trotzdem habe ich ihn geliebt. Weil er zum Nachdenken anregt. Weil er schonungslos und dennoch hoffnungsvoll ist. 



Meine Großmutter hatte mich ermahnt, niemals zu hassen.
Wenn man hasst, verliert man sich selbst.
aus: In deinem Licht und Schatten von Louisa Reid, Seite 206. Textrechte: FJB


Dieser Roman sollte in keinem Bücherregal fehlen. Zwar fällt er definitiv in die Kategorie "harter Tobak", aber wenn ein Buch 3 Stunden eurer Lebenszeit wert ist, dann ist es dieses.

Buchempfehlung In deinem Licht und Schatten von Louisa Reid www.nanawhatelse.at
www.nanawhatelse.at, Bildrechte (Cover): FJB

Seid ihr neugierig geworden auf dieses außergewöhnliche Jugendbuch?
Mehr Infos und meine ausführliche Besprechung des Romans gibt's HIER

 Ich wünsche euch unvergessliche Lesestunden - Taschentücher bereithalten!