Dieses Buch bleibt im Regal #10

Seiten

Dieses Buch bleibt im Regal #10

Freitag, 15. April 2016

Dieses Buch bleibt im Regal www.nanawhatelse.at
eine Mitmach-Aktion von Damaris liest.

Heute mache ich zum zehnten Mal bei der Mitmach-Aktion "Dieses Buch bleibt im Regal" von Damaris liest mit und freue mich, euch wieder einen ganz besonderen Roman vorstellen zu dürfen.

"In deinem Licht und Schatten" von Louisa Reid ist die Geschichte eines Mädchens, das die Hölle auf Erden erleben muss. Dieser Jugendroman lag mir lange Zeit wie ein Stein im Magen, sorgte für schlaflose Nächte und Herzschmerz und trotzdem habe ich ihn geliebt. Weil er zum Nachdenken anregt. Weil er schonungslos und dennoch hoffnungsvoll ist. 



Meine Großmutter hatte mich ermahnt, niemals zu hassen.
Wenn man hasst, verliert man sich selbst.
aus: In deinem Licht und Schatten von Louisa Reid, Seite 206. Textrechte: FJB


Dieser Roman sollte in keinem Bücherregal fehlen. Zwar fällt er definitiv in die Kategorie "harter Tobak", aber wenn ein Buch 3 Stunden eurer Lebenszeit wert ist, dann ist es dieses.

Buchempfehlung In deinem Licht und Schatten von Louisa Reid www.nanawhatelse.at
www.nanawhatelse.at, Bildrechte (Cover): FJB

Seid ihr neugierig geworden auf dieses außergewöhnliche Jugendbuch?
Mehr Infos und meine ausführliche Besprechung des Romans gibt's HIER

 Ich wünsche euch unvergessliche Lesestunden - Taschentücher bereithalten!

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch kenne ich gar nicht, werde es mit aber definitiv mal ansehen :)
    Wobei ich momentan nicht weiß, wie ich all die Bücher unterbekommen soll, die ich gerne lesen würde.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja! :)

      Ich freu mich, dass ich dich neugierig machen konnte. Für mich ist dieses Buch wirklich was ganz besonderes.
      Haha - jaaaa, das Problemchen kommt mir doch bekannt vor! :D

      Schöne Wochenmitte und viele LG,
      Nana

      Löschen
  2. Hey :)

    Das buch sagt mir absolut überhaupt nichts :O Ich hab aber leider auch so einen Mörder SUB das sich das in absehbarer Zeit nicht wirklich ausgehen wird :(

    xo Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Christl! :D

      Danke fürs Vorbeischaun. Ich hab mittlerweile leider auch viel zu viele ungelesene Bücher daheim, die schon sehnsüchtig darauf warten, gelesen zu werden - ich versteh dich nur zu gut! Aber das hält einen ja nicht davon ab, ein wenig zu gustieren... :D

      Liebste Grüße,
      Nana :)

      Löschen
  3. Liebste Nana,
    erst mal muss ich dir ein Kompliment zu deinem Buchfoto machen - es ist wieder sehr toll! Drei Stunden habe ich für "In deinem Licht und Schatte" nicht gebraucht, es waren eher sechs (ich lese nicht sooo schnell), aber als harten Tobak empfand ich es auch. Ich war stellenweise richtig wütend beim Lesen und angeekelt. Hast du den zweiten Roman von Louisa bei Fischer gelesen? Soll auch sehr gut sein, aber ich kam bisher nicht dazu. Danke, dass du immer so fleißig hier mitmachst. Wenn du mir deinen Link unter meinem Ursprungspost hinterlässt, komme ich schneller zum Stöbern (ist aber kein Muss, natürlich).
    Drück!
    Damaris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!