#jdtb16: drittes Buch, dritter Beitrag.

Seiten

#jdtb16: drittes Buch, dritter Beitrag.

Donnerstag, 31. März 2016

Auch im März mache ich bei der #jdtb16-Aktion von Kielfeder und Die Liebe zu den Büchern mit und darf euch meinen dritten Taschenbuchkauf 2016 vorstellen.

Das Jahr des Taschenbuchs www.nanahwhatelse.at
Eine buchtastische Mitmach-Aktion von Kielfeder und Die Liebe zu den Büchern.



Meine Wahl

Stolz und Vorurteil und Zombies von Jane Austen und Seth Grahame-Smith
Heyne, 2010 | Taschenbuch, 480 Seiten | ISBN 978-3453533516



Der Klappentext

"Es ist eine allseits anerkannte Wahrheit, dass es einen Untoten, der im Besitz von Gehirn ist, nur nach einem verlangt; mehr Gehirn." So beginnt "Stolz und Vorurteil und Zombies", eine in den Archiven der Universität Oxford entdeckte, alternative Version des großen Klassikers von Jane Austen. In dieser Version sind der gut aussehende Mr. Darcy und die widersprüchlichen Gefühle ihm gegenüber nur die geringsten Probleme, mit denen sich Elizabeth Bennet herumschlagen muss. Denn aus London ergießt sich eine Horde von Untoten über das Land, und Lizzie sieht sich vor eine schwere Entscheidung gestellt: entweder ein Leben zusammen mit Mr. Darcy - oder Kampf den Zombies ...
Die größte Liebesgeschichte aller Zeiten - jetzt mir ultraheftiger Zombie-Action!


Warum genau dieses Buch?

Ehrlich gesagt, bin ich ja absolut davon überzeugt, dass sich Jane Austen allein wegen des Titels am liebsten im Grabe umdrehen würde. Andererseits war sie eine innovative Denkerin und Schriftstellerin, und ich finde die Vorstellung schön, dass sie einen solch gewagten, literarischen Genie-Streich vielleicht sogar zu würdigen gewusst hätte. Denn die Idee, einen von Millionen LeserInnen geliebten Liebesroman-Klassiker mit Horrorelementen zu spicken, hat schon einen ganz eigenen Reiz, birgt großes Potenzial - aber durchaus auch Risiken. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr neugierig auf diesen horrormodifizierten Jane Austen-Roman. Zudem kommt bald eine Romanverfilmung zu "Stolz und Vorurteil und Zombies" in die Kinos, auf die man wohl ebenfalls sehr gespannt sein darf.


Meine Erwartungen

Ich freue mich auf eine skurrile Mischung aus Horror und Romantik und eine witzig-schräge Story vor der Kulisse Englands. 

Das Jahr des Taschenbuchs www.nanahwhatelse.at
Foto: www.nanawhatelse.at, Bildrechte (Cover): Heyne


Welche Taschenbücher sind denn bei euch in letzter Zeit eingezogen? Habt ihr "Stolz und Vorurteil und Zombies" schon gelesen? Oder bleibt ihr lieber den originalen Austen-Klassikern treu? 

Kommentare:

  1. Hey Nana. :)

    Die Idee Klassikern Horrorelemente zu zufügen finde ich eigentlich auch sehr interessant. Aber mit Zombies hab ich es ehrlicherweise nicht so ganz. ;D
    Bin aber auf jeden Fall gespannt wie dir das Konzept gefallen wird, das macht mich regelrecht neugierig. Von daher hoffe ich, dass du bals dazu kommst das Buch zu lesen. ^_^

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nana,

      ich bin mal ganz ehrlich und muss sagen, dass ich mit Zombies nicht ganz so viel anfangen kann.
      Daher freue ich mich zwar über deinen Kauf, aber werde das nicht auf die Wunschliste setzen... ;)
      Dir ganz viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße,
      Ramona

      Löschen
    2. Hi Svenja! :)

      Ich finde die Idee auch sehr spannend! Mit Zombies hatte ich bisher nicht allzu viel zu tun, muss ich gestehen. Abgesehen von der Lost-Land-Reihe von Maberry bin ich irgendwie noch in keinem Buch auf welche gestoßen. :D Spontan kommen sie auf meiner Beliebtheitsskala auch laaaange nach Elfen, Dämonen, Walküren, Vampiren .... aber ich bin einfach neugierig und geb dem Roman einfach mal eine Chance! Ich werd ihn baldest möglich lesen und natürlich berichten! *smile* ♥

      Schönen Start in die neue Woche!
      Nana :)

      Löschen
    3. Hallo Ramona! :)

      Auf meiner Beliebtheitsskala stehen Zombies auch nicht sooo weit oben ^^ ... aber ich finde das Konzept richtig interessant und bin schon gespannt darauf, wie da blumige Liebesgeschichte und Horror-Story aufeinandertreffen werden... ♥

      Danke! Auch dir viel Spaß beim Lesen!
      LG, Nana :)

      Löschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!