Seiten

Über leere Regalreihen und lang gehegte Träume.

Dienstag, 24. November 2015

-- Leere Regalreihen, soweit das Auge reicht. --
Das ist der trostlose  Anblick, den mein Wohnzimmer zurzeit bietet. 
Bücherlos, seelenlos, einfach pfui. 

Bücherlos. Ein grausiger Anblick!
Warum sich zurzeit alle meine Buchschätze gut verpackt in (gefühlt 19834291) Kisten befinden? Weil sie umziehen. Und zwar in ein (noch!) schöneres Zuhause. Morgen schon heißt es: Adieu, Billy! und Hallo, neue wunderschöne, lang ersehnte Bücherwand! :D

Vermutlich kommt jeder Bücherwurm irgendwann an den Punkt, an dem er sich denkt:

a) "Meine Regale platzen aus allen Nähten. Ich hab wohl doch ein ernsthaftes Suchtproblem..."

b) "Es hilft nichts. Too many books, too little space. Dann muss der Freund wohl ausziehen."

c) "Yesssss. Ein neues Regal muss her! Ich hab zwar keinen Platz und weiß nicht wo hin damit, aaaaaber, notfalls schlaf ich eben im Fahrradkeller."


In meinem Fall gingen mir alle diese Gedanken durch den Kopf.
Dass ich ein ernsthaftes Literatur-Suchtproblem habe, dürfte offensichtlich sein. Aber da ich keinen Fahrradkeller habe und mein Freund sich weigert auszuziehen (hihi), musste eine andere Lösung her. Und zwar eine, mit der ich mir einen lang ersehnten Traum erfülle: eine ganze Wand in meinem Wohnzimmer, die nur für meine Buchschätze reserviert ist. 

Ich fühle mich einfach gerade, als wäre Weihnachten einen Monat vorverlegt worden und bin happy ohne Ende. Jetzt ist natürlich die große Fragen aller Fragen: Wie soll ich die Bücher denn sortieren? Anfangs habe ich meine Bücher nach Genre sortiert, dann habe ich eine Ordnung nach Autorennamen ausprobiert und in den letzten 3 Jahren habe ich die Sortierung auf Regenbogen-Style umgestellt.

Regenbogen-Regal.
Wie soll ich meine Bücher denn zukünftig sortieren? Was meint ihr? (: 
Her mit euren Tipps, Ratschlägen und Erfahrungswerten!

Ich hoffe, ich kann euch schon bald Fotos von meinem neuen Lesereich zeigen.

Fühlt euch gedrückt,
eure