Seiten

Warum Daheimgebliebene nicht traurig sein müssen! :) #fbm15

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Die Frankfurter Buchmesse 2015 ist in vollem Gange - und ich stöbere mich fleißig durch die tollen Berichte und Fotos die uns von dort erreichen! So kann ich auch aus der Ferne das Bücherwonderland ein wenig mitgenießen.

Aber auch für Daheimgebliebene gibt es ein paar feine und ziiiiemlich kuhle Möglichkeiten, die Liebe zur Literatur zu feiern. Ich habe hier einige Alternativen für euch gesammelt, wie ihr das Buchmessenwochenende so richtig schön buchig verbringen könnt:

1. Besucht wieder einmal den kleinen Buchladen ums Eck, lasst euch gut beraten und genehmigt euch doch "einfach nur so" ein Buch, das euch anhüpft! Oder auch zwei oder drei ...

2. Gönnt euch anstatt des lästigen Weckerklingelns doch einen buchigen Soundtrack zum Munterwerden! Ihr könntet euch beispielsweise von einem dieser Lieder wecken lassen:

All About The Books
© The Bookman

... oder wenn ihr schon in Halloween-Stimmung seid, die etwas düstere Variante einer buchigen Liebeserklärung:

I'm Reading A Book
© Julian Smith

3. Feiert eine Leseparty! Primaballerina's books hat dafür eine kleine feine Gruppe auf Facebook erstellt, in der lesetechnisch bereits fleißig vorgeglüht wird! Gemeinsam lesen und sich austauschen - 4 Tage ganz im Zeichen des Buches

Einladung zu Primaballerinas Leseparty! #bücherliebe

4. Unter dem Motto: "Ran an den SUB" veranstaltet die liebe Sarah von Zeilen zum Tee ihre fünfte Lesenacht! Und die läuft nicht nach Schema F ab! ;-) Sarah hat sich für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin eine richtig spannende Aufgabe überlegt! Wer also gern mal einer bibliophilen Lese- und Plaudernacht beiwohnen möchte, die alles andere als 0815 ist, kommt hier sicherlich voll auf seine Kosten! Natürlich gibt's auch dazu eine Gruppe auf FB - JOIN & ENJOY!

Juhu! Zeilen zum Tee veranstaltet ihre 5. Lesenacht! Ran an den SUB!

5) Macht euch einen leckeren Tee (vielleicht habt ihr mittlerweile auch schon Lebkuchen oder Spekulatius-Kekse zu Hause?), zündet eine Duftkerze an, schnappt euch eine Kuscheldecke und verbringt diese herbstlich-düsteren Abende mit einem Buch eurer Wahl. Lesen bis die Augen zufallen. Das ist pures Glück.

Mein Plan? Ich werde jeden einzelnen Punkt dieses 5-Schritte-zum-Glücklichsein-Programms genüsslich ausführen. Einen Bücherbummel in meinen Lieblingsbuchhandlungen machen, buchige Songs hören und laut mitgrölen, mit lieben Bücherwürmern auf eine Leseparty gehen und während Sarahs Lesenacht meinem SUB an den Kragen gehen.

Ihr seht: Daheimgebliebene haben gar keinen Grund zum Traurigsein. 
Wir feiern die Liebe zu den Büchern eben zu Hause. Aber so richtig!

Ich wünsche euch allen ein feines Wochenende mit super Lesestoff!
eure Nana