Auf nach Gallien! Das neue Asterix-Heft ist da.

Seiten

Auf nach Gallien! Das neue Asterix-Heft ist da.

Donnerstag, 22. Oktober 2015



Sobald ein neuer Band einer von mir geliebten Buchreihe erscheint, laufe ich in die Buchhandlung meines Vertrauens. In etwa so geht es meinem Freund auch - wenn es um Asterix-Hefte geht.

Wir haben eine stolze Sammlung zu Hause: 36 Hefte, 1 Sonderheft und das große Asterix-Lexikon. Und wenn die Verfilmungen im Fernsehen laufen, düsen wir los, um uns Popcorn zu holen... 

Wer von euch hat sich das neue Heftchen denn schon geholt 
und erlebt nun mit den unbeugsamen Galliern ihr nächstes Abenteuer?

Kommentare:

  1. Ooooh ich komm mal zu euch zum Lesen! Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß wie viele Asterixe ich hab. Einen auf Latein hab ich fix. Aber wir hatten mal mehr. Die sind vielleicht beim Papa. Ich war ja immer mehr der Lucky Luke Fan. Trotzdem: Du bist ein Wildschwein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JEDERZEIT! ♥
      Einen französischen haben wir auch (sogar doppelt! ^^) - der ist allerdings in meinem anderen Daheim. :D Lucky Luke ist super! :D .hihi. Danke, da fühl ich mich geehrt! :)

      Löschen
  2. Ich habe auch schon ein Exemplar. Ist der erste Comic, den ich in meinem Leben lesen werde! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nazurka! :D
      .hihi. Das heft war ebenfalls mein erster Comic! Mein Freund lieeeebt Comics - vielleicht steckt er mich ja noch damit an?

      Ich wünsche dir ein schöööönes Wochenende!
      LG, Nana

      Löschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!