Seiten

About: FBM15, Buch Wien 15, LBM16

Dienstag, 6. Oktober 2015

Buchmesse hier, Buchmesse da... dieses Wort ist zurzeit in aller Munde. Und nein, ich kann mich davon nicht abhören. Ich liebe es. Diese Aufregung, diese Vorfreude, diese Begeisterung, die die Buchmenschen Anfang Oktober jedes Jahr erfassen. Ich mag diese erwartungsvolle Stimmung, die sich anfühlt, wie früher, als es hieß: "Der Zirkus kommt bald ins Dorf." Einfach unbezahlbar.


Hach ja. Soooooo viele liebe Buchmenschen wollte ich dieses Jahr auf der Frankfurter Buchmesse treffen. (Ihr ahnt schon, dass da ein fettes ABER kommt, oder?) Schon zweimal durfte ich auf der FBM herumwuseln, genießen und staunen - und mich wie Alice im Wunderland fühlen. Doch obwohl fix geplant, fällt die FBM15 für mich heuer leider ins Wasser. Die Taufe meines Patenkindes findet genau am Messesamstag statt und deshalb bin ich dieses Jahr leider nicht auf der Frankfurter Buchmesse anzutreffen. *schniiiiiieeeef* Ich hoffe aber, ihr alle werdet fleißig Fotos knipsen und berichten und uns Daheimgebliebenen den Mund wässrig machen! :)


Dafür werde ich heuer voraussichtlich das erste Mal die Buch Wien besuchen. Die kleine feine Buchmesse in der Hauptstadt Österreichs findet im November statt und auch dort werden sich nicht nur tolle Verlage und AutorInnen, sondern auch viele BloggerInnen tummeln - ich freu mich riesig darauf. (In dieser Facebook-Gruppe organisieren wir übrigens gerade ein kleines BloggerInnen-Treffen während der Buch Wien! *klick*


Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, im Frühjahr nächsten Jahres nach Leipzig zu düsen. Von dieser Buchmesse, die immer im März stattfindet, habe ich schon sehr viel Gutes gehört und deshalb möchte ich sie nächstes Jahr endlich live erleben!

Wer von euch wird denn auf der Buch Wien sein? 
Oder im Frühjahr die Leipziger Buchmesse besuchen? (:
Und wer wird mich mit einem tollen Bericht und Fotos von der FBM versorgen?