Mini-Leserunde: SUB-Abbau mit ReZensionÄr

Seiten

Mini-Leserunde: SUB-Abbau mit ReZensionÄr

Samstag, 5. September 2015

Welcher Bücherwurm kennt das nicht?

Bücher, die man sich voller Freude gekauft hat, werden zu SUB-Leichen und verstauben im Regal. Mir erging es so mit der Divergent-Reihe von Veronica Roth (Bild- und Textrechte: cbj). Schande über mich, ich weiß! Den ersten Band hatte ich damals gleich nach Erscheinen verschlungen. Dann hieß es warten. Warten. Waaaaarten. Und natürlich trudelten in der Zwischenzeit hunderte andere Bücher bei mir ein. Und spätestens mit der Verfilmung der Trilogie setzte ein überdimensionaler Hype ein, der dann verhinderte, dass ich zu den bereits in meinem Bücherregal wartenden zweiten und dritten Bänden griff. Ich lasse den Hype meist lieber erst vorüberziehen, bevor ich mich einem Buch widme, damit ich mich dann vollkommen unbefangen an die Leküre machen kann ...


Nachdem ich nun lange genug Zickzack gelaufen bin, um nur ja jedem Spoiler aus dem Weg zu gehen und ich jetzt doch recht neugierig bin, wie die Geschichte rund um Tris und Four weiter- und ausgeht, haben ReZensionÄr und ich beschlossen, die Reihe in den kommenden Wochen gemeinsam in Angriff zu nehmen, um sie von ihrem SUB-Dasein zu befreien. Außerdem habe ich mir selbst ein Reihen-Buchkauf-Verbot auferlegt: Zuerst müssen alle begonnene Reihen beendet werden, und erst DANN darf ich wieder mit neuen beginnen. *snief* Doppelte Motivation also! In diesem Sinne: Ran, an den SUB-Speck! In einer gemütlichen Mini-Leserunde wollen wir uns über die Bücher austauschen und euch berichten, was wir denn so von dem Gelesenen halten. :o) Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, die gemeinsame Lektüre wird uns gefallen!

Bild- und Textrechte: cbj

Nehmt ihr gerne an Leserunden teil? 
Zum Beispiel auf Lovelybooks oder auf anderen Literaturforen? 
Oder habt ihr schon mal in einem anderen Rahmen gemeinsam mit jemandem ein Buch gelesen? 

Schööönes Wochenende,
eure Nana 

Kommentare:

  1. Hey Nana,

    schöner Artikel. :) Ich freue mich schon auf unser gemeinsames Mini-Projekt.

    Viele Grüße
    Benni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon! :o)

      LG und gute Nacht,
      Nana

      Löschen
  2. Huhu :)

    schön geschrieben - LR habe ich früher öfter gemacht. Heute nehme ich nur noch selten an LB Leserunden teil - das liegt vor allem an dem Zeitmangel o.0
    Den erten Teil habe ich gelesen die beiden anderen noch nicht - aber wird noch erledigt.
    Liebe grüße
    janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ♥

      Mir geht's leider auch oft so: die liebe Zeit ist ein rares Gut :D
      Ich habe auch erst den ersten Band gelesen und freue mich nun auf die Fortsetzungen.

      Viele liebe Grüße & eine schöne Woche! ♥
      Nana

      Löschen
    2. Von LB-Leserunden bin ich allgemein kein großer Fan, aber eine kleine "private" Mini-Leserunde mit der Lieblingsbloggerkollegin geht doch immer, oder? ;-)

      Grüße
      Benni

      Löschen
    3. Ich habe früher sehr sehr gerne an LB-Leserunden teilgenommen. Aber der Austausch ist doch recht zeitaufwändig, weshalb man meiner Meinung nur mitmachen sollte, wenn man wirklich Zeit hat. :)

      Eine private Leserunde unter Freunden toppt das natürlich! ♥ LG

      Löschen
  3. Viel Spaß mit der Reihe - und den anderen, die du vielleicht noch lesen musst, ehe du neue kaufen darfst :D
    Ich habe hin und wieder bei LB-Leserunden teilgenommen, dabei schöne und langweiligere Leserunden erlebt. Leider waren die schöneren in der Unterzahl, was vor allem am unterschiedlichen Lesetempo (und teilweise den unterschiedlichen Startzeiten) der Teilnehmer lag. Das erschwert einfach einen guten Austausch. Inzwischen reizt es mich kaum noch und da ich auch keine Zeit mehr habe...
    Ansonsten habe ich noch nie richtig mit jemandem zusammen ein Buch gelesen, höchstens wenn z.B. Kollegen zufällig gerade das gleiche lesen tauschen wir uns aus. Meist läuft es aber so, dass ich erst nach dem lesen mit anderen drüber rede, was vor allem interessant ist wenn es bei allen nicht zu lange her ist.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!