Seiten

Book Courtship Tag

Freitag, 25. September 2015

Leah (Hi I Love Books) hat diesen Tag ins Leben gerufen! 


Phase 1
Initial Attraction: A book you bought because of the cover

„Was geschah mit Mara Dyer?“ von Michelle Hodkin war ein Coverkauf. Ein faszinierendes, düster-schönes Cover, das mir jedes Mal wieder gefällt, wenn ich das Buch zur Hand nehme. Gäbe es das Motiv als Riesenposter, würde es bereits bei mir in der Wohnung hängen. (Bildrechte: dtv)




Phase 2
First Impression: A book you got because of the summary

„Verlieb dich nie in einen Vargas” von Sarah Ockler ist bei mir definitiv aufgrund seines Klappentextes eingezogen, der einen lockerleichten und humorvollen Jugendroman für sonnige Lesestunden am See versprach. (Bildrechte: cbt)




Phase 3
Sweet Talk: A book with great writing

Absolut grandios geschrieben – und deshalb auch eines meiner Sommerhighlights 2015 – ist der Debütroman von Jessie Burton: „Die Magie der kleinen Dinge“. Der tolle Schreibstil der Autorin hat mich im wahrsten Sinne des Wortes und im positiven Sinne umgehauen! :) (Bildrechte: LIMES




Phase 4
First Date: A first book of a series which made you want to pursue the rest of the series

Phu, da gab’s schon einige. Ich zeige euch jetzt einfach einen Reihenauftakt, der mir wirklich gut gefallen hat und auch optisch ein WOW-Erlebnis ist: „Ewiglich die Sehnsucht“ von Brodi Ashton. (Bildrechte: Oetinger)




Phase 5
Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long

„Glück ist eine Gleichung mit 7” von Holly Goldberg Sloan habe ich vor drei Tagen um 3:00 Uhr morgens beendet. Wie’s mir am nächsten Tag ging? Ich hatte Augenringe, die ihresgleichen suchten, war aber seeehr happy. (Bildrechte: Hanser Verlag)




Phase 6
Always on your mind: A book you could not stop thinking about

Auch da gab’s schon einige. „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green (Hanser Verlag) oder „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes (Rowohlt). Ich musste einfach ständig an diese Bücher denken. Die Geschichten drehten Loopings in meinen Gedanken, die Schicksale der Protagonisten gingen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ein Buch, das meiner Meinung nach viel zu wenige kennen, mein Leben (bzw. meine Sicht darauf) aber wirklich auf den Kopf gestellt hat, ist: „The Mercy of Thin Air“ (Washington Square Press) bzw. die deutsche Ausgabe "Alle Tage, alle Nächte" (Bildrechte: List) von Ronlyn Domingue.




Phase 7
Getting Physical: A book in which you love the way it feels

Tim Burtons „Das traurige Ende des Austernjungen und andere Geschichten“. Ich liebe die Filme von Tim Burton und so musste auch dieses kleine Geschichtenbüchlein bei uns einziehen. Das Leinen fühlt sich angenehm weich an, während Klappentext und Cover auf glatten, schimmernden Karton gedruckt wurden. Nicht nur ein Lesegenuss und Augenschmaus, sondern auch ein haptisches Vergnügen! (Bildrechte: Quadriga)




Phase 8
Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family

„Wunder“ von Raquel J. Palacio. Dieses Buch hat alle Eigenschaften, die meinen Eltern und Freunden wichtig sind: Humor und Scharfsinn, Ernsthaftigkeit und Lockerheit in perfekter Balance, Heiterkeit und Wortwitz und einen tollen Charakter. Man muss dieses Buch einfach mögen. (Bildrechte: Hanser Verlag)




Phase 9
Thinking about the Future: 
A book or a series that you know you will re-read many times in the future

Ein Buch, das ich sicherlich bald noch einmal lesen werde, ist „Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“ von Jessica Park. Dieser Jugendroman hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und verdient es, gaaanz oft gelesen zu werden! (Bildrechte: Loewe).




Phase 10
Share the love: Who do you tag?

Jeder kann bei diesem Tag mitmachen! Besonders interessieren würde mich aber die Auswahl von Das Bücherei, The Book Thief, Die Büchernische und Lost Pages!


Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende! 
Eure Nana