#fbm14: Eine Buchmesse, die rockt.

Seiten

#fbm14: Eine Buchmesse, die rockt.

Montag, 3. November 2014

Ja, die Nana ist mit ihrem Messebericht später dran als alle anderen, aber wie heißt es so schön? Gut Ding braucht Weile! :o) Da ihr aber in den letzten Tagen und Wochen bereits von einer ganzen Flut aus Eindrücken von der Frankfurter Buchmesse überrollt wurdet, werde ich mich gaaaanz kurz halten und ein paar Bilder sprechen lassen!
Fotos: Nana - What else?
Zwar konnte ich nur den Samstag so richtig auskosten, da wir am Freitag erst spät abends in Frankfurt ankamen und am Sonntag schon viiieeel zu früh wieder aufbrechen mussten *snief*, aber ich durfte dennoch viele viele unglaublich tolle Lesungen, Gespräche und Interviews miterleben und noch viel mehr nette Menschen kennenlernen!
Fotos: Nana - What else?
Eindrücke von der FBM 2014!

Foto: Nana - What else?
Unser erster Fixpunkt war die Lesung von Uticha Marmon "Als Opapi das Denken vergaß" am quirrlig-fröhlichen Stand des Magellan-Verlages! Eine sehr berührende Geschichte, die auf sehr lebendige und zu Herzen gehende Weise vorgelesen wurde :o)
Da ich bereits einige Bücher von Zuhause mitgeschleppt hatte, um sie signieren zu lassen, habe ich mir vor Reiseantritt vorgenommen,  maximal ein Buch zu kaufen :o) Opapi zog somit signiert (sogar mit Blümchen!) in mein Regal und wird schon bald gelesen!  

Foto: Nana - What else?
Auch den Fantasy-Meister Markus Heitz (neben ihm zu sehen: Wolfgang Hohlbein!) konnte ich mir nicht entgehen lassen - er signierte mit richtig lässigem Schme unsere Bücher und nun kann ich mit Fug und Recht behaupten: Nicht nur seine Bücher sind mir sehr sympathisch! :o)

Fotos: Nana - What else?
Katrin Zipses Lesung (ebenfalls beim Stand des Magellan Verlages) zu "Glücksdrachenzeit" war für mich ein absolutes Highlight! Auch hier habe ich  mir natürlich mein Buch signieren lassen und wurde doch glatt vom lieben Wal beim Blödeln erwischt: *Klick*

Fotos: Nana - What else?
Das Interview von Sebastian Fitzek war einfach köstlich! Wunderbar sympathisch und um kein Wort verlegen, erzählte er lustige Anekdoten aus seinem Alltag als Papa und Autor, verriet einige seiner Inspirationen und machte uns natürlich alle neugierig auf sein neues Buch: Passagier 23!

Fotos: Nana - What else?
Maike Stein las ebenfalls aus ihrem Buch "Du oder sie oder beide" - und da ich bereits mitten in der Lektüre des Buches war, war diese Lesung natürlich ein Pflichttermin! Auch dieser Romanschatz wurde signiert. *freu*

Auch den LB-Lesertreff konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen! :o) Es war so schön einige von euch zu treffen, auch wenn ich leider auch sehr viele von euch verpasst habe! (Ich hoffe, wir holen das in Leipzig nach? .smile.)

Als Abschluss des Messesamstages düsten wir dann noch zur Kochshow von Tim Mälzer, der sein neues Kochbuch "Heimat" vorstellte und so einigen von uns den Mund wässrig machte :D Mein lieber Mann, dieser Tim ist ja ganz schön frech! :D Ich habe Tränen gelacht und werde mir das wunderschöne Kochbuch mit Rezepten aus der deutschen Küche sicher mal näher ansehen!

© LOVELYBOOKS
Welche RIESENGROSSE Überraschung von Lovelybooks mich erwartet hat, verrate ich euch morgen in einem Extrapost! :D Jaaaa - ich habe den Lovelybooks-Stand mit einem Grinsen verlassen, das von einem Ohr zum anderen reichte - und ich finde, das verdient sich einen laaangen Special-Beitrag! :o)

Yoda bringt auf den Punkt, mit welchem (Hoch-)Gefühl ich durch die Hallen der Frankfurter Buchmesse wandeln durfte. Um Kaiser Franz Josef zu zitieren: 

ES WAR SEHR SCHÖN. ES HAT MIR SEHR GEFALLEN!
FBM 15 - ich freu mich auf DICH!
Fotos: Nana - What else?
Fazit der FBM 2014 :o)
Mit 2 Büchern zum Signieren machte ich mich nach Frankfurt auf, dort wurde ein Buch gekauft.... doch mit über 20 Büchern kam ich heim!! Welche Bücher, Hörbücher, Autogrammkarten und Goodies mit mir zurück nach Salzburg kamen und wie ich Glückspilz zu so viel neuem Lesestoff und buchigen Schätzen kam, zeige ich euch in einem anderen Post (der spätestens morgen folgen sollte!). Zurzeit herrscht hier wirklich die (sehr schöne) Qual der Wahl, wenn es um die Frage geht, was ich denn als nächstes lesen soll... *auf-Wolke7-schwebe-und-lese* :o)

Schlaft gut, träumt was Schönes und 
bucht schon mal euer Zimmer für die FBM 15! *zwinker* 

Eure Nana

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nana,

    ich finde Deinen FBM Bericht total schön! :)
    Du hattest auch einen wirklich tollen Tag dort.
    Beim LB Lesertreffen war ich auch, aber leider habe ich Katrin Zipse verpasst.

    Ich bin schon gespannt auf Deinen Post morgen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  2. viel zu lesen du noch hast *g* :D :D :D ich keks mich ab! hahaha

    ganz tolle fotos nanalein :D
    das fbm fieber hat mich jetzt auch gepackt...
    ich glaub, ich werd mich nächstes jahr in dein köfferchen setzen :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!