Ich wurde vom lieben Buchmonster getagged! :D

Seiten

Ich wurde vom lieben Buchmonster getagged! :D

Freitag, 13. Juni 2014

Ich wurde vom lieben Buchmonster getagged (beziehungsweise als "Opfer auserkoren" .hihi.) - und ich kann euch sagen: Giulia hatte da ein paar verteufelt knifflige Aufgaben für mich parat! :o)

1. Welches ist dein liebster Held? Dein liebster Protagonist? 
Wie schwer kann eine Frage eigentlich sein? *schluck* Es gibt mittlerweile so viele Charaktere, für die ich für immer und ewig einen riesengroßen Platz in meinem Herzen reserviert habe :o)
Die Reed-Brothers (aus der gleichnamigen Reihe von Tammy Falkner), Gus (aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green), Sam (aus "Sam und Emily - Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls" von Holly Goldberg Sloan), Mordan (aus "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven), Joaquín de Alvaro (aus "Blubraut" von Lynn Raven), Tamani (zu finden in der Elfenreihe von Aprilynn Pike), *hach* die Liste ist endlos....
 2. Welches ist deine liebste Heldin ? Deine liebste Protagonistin?
Eine jener Protagonistinnen, an die ich sehr oft denken muss, ist Lea aus Kathrin Schrockes Roman "Freak City". Sie ist eine Heldin des Alltags und deshalb ging sie mir ganz besonders unter die Haut und zu Herzen. Auch die kleine Willow aus "Zerbrechlich" von Jodi Picoult ist eine meiner persönlichen Heldinnen. Smoky Barrett ist die Ermittlerin meiner Lieblingsthriller-Reihe von Cody McFadyen. Sie ist tough und trotz ihres grauenvollen Schicksals und ihrer Aufgabe - Mörder zu jagen - hat sie sich ihre Menschlichkeit bewahrt :o)
 
3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Tamani (Elfenreihe, Aprilynn Pike). Keine Ahnung warum, aber dieser Elf haut mich einfach um! :D
 4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen gehen? 
hehe - die ERSTE Frage bei der es mir absolut leicht fällt, sie zu beantworten: der charmant-bösartige Jackal aus der Blood of Eden-Trilogie von Julie Kagawa. Ein Charakter, den man hass-lieben muss, der aber definitiv für jeden Unfug zu haben wäre.
5. Welches ist dein liebstes Paar?
woooaaa. Schon wieder so eine Mörderfrage! :o/ Mr. Darcy und Elisabeth aus "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen rangieren mal sicher unter den Top 5. Ansonsten denke ich da jetzt auch an Mordan und Lijana ("Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven) und an Kit und Logan aus "Tall, Tatted, and Tempting" von Tammy Falkner (für mich DER Geheimtipp 2014!) :o)
6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Mit Will & Will. Die beiden sind zwar kein "klassisches" Paar, aber die Charaktere gehörten doch zusammen. Leider wirkten die beiden und ihre ganze Geschichte auf mich so gekünstelt und konstruiert, dass ich keine rechte Freude mit ihnen hatte :o(
 7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: JACKAL!!! :D
 8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
pheeeeew. Wem verleihe ich diese Medaille? Ich denke, Jerdt ("Der Kuss des Kjer") ist einer jener Charaktere, deren Namen ich wohl für immer und ewig mit Gänsehaut und Ekel verbinden werde... Ansonsten habe ich eher den Hang, mich an die Helden und Heldinnen besser zu erinnern und die Bösewichte in die hinterste Ecke meines Hinterstübchens zu verbannen :o)
9. Wem würdest du gern mal gehörig deine Meinung sagen?
Diesem dummen, fiesen, kleinen Würmchen STICK (Blood of Eden) ! *wuhahahhaahah* -.- Ich will ja hier nicht zu viel verraten (meine Rezension folgt in den nächsten Tagen), aber dem Kerlchen müsste mal ordentlich der Marsch geblasen werden!
 10. War für dich schon mal der Antagonist der eigentliche Held? 
Oh ja. 

So, nach diesem Tag bin ich absolut sicher, dass ich Blood-of-Eden-süchtig bin und die Autorin davon überzeugen muss, noch einen Band dranzuhängen. (Vielleicht einen aus der Sicht von Jackal?  *dackelblick*)

Natürlich bin ich auch neugierig, wer eure Romanhelden und -heldinnen sind, wen ihr überhaupt nicht leiden könnt, welches Pärchen für euch die No. 1 ist :o)
Ihr werdet hiermit also offiziell alle von mir getagged und zurückgeben gilt nicht :P

PS: Danke an meinen Mitbewohner fürs Leihen deiner stylischen Brille. Werd mir noch überlegen, ob du sie zurückbekommst :P

Kommentare:

  1. Huhu Nana

    Oh wie schön, dass mein Tag auch bei dir angekommen ist :-)
    Ich finde es immer wieder toll, wenn er auf einem Blog auftaucht .... und die Antworten sind auch immer spannend :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo! :o)

      Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und wirklich: man muss schon ein bisserl nachdenken, wenn man soooo viele gute Bücher gelesen hat, was/wer einem da so RICHTIG hängen geblieben ist (in gutem wie auch negativem Sinne ^^).

      War jedenfalls sehr spannend da gedanklich mal mein Bücherregal abzuklappern *smile* Aber es haben sich ja schlussendlich wirklich ein paar Lieblingsbücher herauskristallisiert...

      Ganz viele liebe Grüße aus Sydney! :o)
      Nana

      Löschen
  2. Die Brille steht dir gut Nanalein :-) süß! Ich glaube, über diesen Tag müsste ich erst einmal eine ganze Weile nachdenken, gar nicht so einfach die Fragen. Schade, dass dir der John Green nicht so gut gefallen hat, ich werde es mir dennoch irgendwann mal gönnen ♥

    Allerliebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem war nicht John Green sondern David Levithan :o/
      Ich weiß nicht warum, aber ich werde mit seinem Schreibstil (in KEINEM seiner Bücher) richtig warm und ich hatte in diesem Fall richtig das Gefühl, ganz genau zu merken welche Passagen John Green und welche David Levithan geschrieben hatte... Levithan ist so "gekünstelt jugendlich". Das wirkt auf mich immer so unauthentisch, dass ich irgendwann nur noch genervt aufseufzen und das Buch weglegen will, weil einfach soooo viel Potenzial durch das TOO-MUCH verschenkt wurde... :I

      Ich wünsch dir aber, dass es dir besser gefällt! :o) Vielleicht geb ich ihm auch nochmal eine zweite Chance! *smile*

      Bussi! :o)

      Löschen
  3. wuahhahaha du bist einfach der hammer :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!