[Tag] Von der wunderbaren Susi getagged! :)

Seiten

[Tag] Von der wunderbaren Susi getagged! :)

Mittwoch, 31. Juli 2013

Ich wurde von Susi's Books getagged - und ich freu' mich richtig!
Nun kommt auf, ob ich eine Sünderin bin... 
Für alle, die es bereits ahnen: Ich komme wohl nicht in den Himmel :D
Regeln:
- verlinkt, von wem ihr getaggt wurdet
- ihr müsst keine bestimmte Anzahl an Bloggern weitertaggen, aber bitte wenigstens einen
- kopiert die Regeln in euren Tag-Post
Beantworten müsst ihr für diesen Tag nur ein paar Fragen:

1. Habgier

Was ist dein dünnstes Buch?
"5 bunte Ostereier" von Sabine Cuno! Es hat ganze 12 Seiten! :-D

Was ist dein dickstes Buch?
Huiuiuiiii schwer zu sagen.Ich glaub "Das große Buch der Zitate" mit 1136 Seiten Lebendgewicht :P

2. Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
"Zerbrechlich" von Jodi Picoult. Vielleicht gerade weil die Geschichte die Schattenseiten von (Mutter-)Liebe aufzeigt, die KEINE Grenzen kennt. Ich habe Willow einfach unglaublich ins Herz geschlossen, und das Ende hat mir ein klein wenig das Herz gebrochen.

Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?
In letzter Zeit? "Das Glücksbüro" von Andreas Izquierdo. Eigentlich eine wunderbare Geschichte, die für meinen Geschmack aber viel zu langatmig umgesetzt wurde, sodass ich das Gefühl hatte, ich würde in Slow Motion lesen.

3. Völlerei

Welches ist dein Lieblingsbuch?
Ich weiß, das ist kaum möglich. EIN Lieblingsbuch zu finden. Aber das ist ein wenig so, wie seinen Märchenprinzen zu finden. Schwer - aber möglich. Und ich hab das große Glück sowohl Märchenprinz als auch Lieblingsbuch bereits gefunden zu haben. Wie es heißt...? :p

4. Hochmut

Auf welches Buch bist du besonders stolz?
Auf "Verräter der Magie" von Rebecca Wild. Die junge Autorin kommt aus Salzburg und ist schlichtweg begnadet! Ich hab' mich selten besser amüsiert! :-)

5. Trägheit

Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?
"Puerto Oscura -  Totenreise" von David Lozano Gabala. Aaaaaaber deine Zeit wird auch noch kommen, versprochen!

6. Wolllust

 Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
"Im Herzen die Rache" hat mich aufgrund seines Covers magisch angezogen. Hab's allerdings überraschend geschenkt bekommen! :-)

Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?
pfffff... wie knifflig! Ist ja kaum zu beantworten! 
Natürlich ist mein Herzbuch wunderwunderschön. Aber auch viele andere Bücher lassen mich allein aufgrund ihrer Aufmachung sabbern :D

7. Neid

Welche Buchfigur beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten etc?
Ich würde schon gern mal einen Tag in das Leben von Laurel aus der Elfen-Tetralogie von Aprilynn Pike schnuppern. Oder mich wie Brie aus "Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast" auf die Golden Gate Bridge beamen, um in Ruhe nachdenken zu können.
Wenn, wenn, wenn :D Aber wirklich beneiden tu ich niemanden :))

Liebe Susi, vielen Dank für den tollen, sündhaften Tag!
Hiermit darf sich jeder getagged fühlen, der Lust auf ein paar knifflige Fragen hat!
Ich bin gespannt auf eure Antworten :-D

1 Kommentar:

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!