Nana ist geschockt :( Was ist nur mit Maja passiert?!

Seiten

Nana ist geschockt :( Was ist nur mit Maja passiert?!

Dienstag, 2. April 2013

Da ich keinen (funktionierenden ^^) Fernseher habe, gibt's bei mir keine Fernsehabende - höchstens mal gemütliches DVD-Schauen oder Kino :)

Auch als Kind hab ich sehr wenig ferngesehen, aber so einige Kinderfilme und Serien gehen doch nicht spurlos an einem vorbei :) Die fleißige Biene Maja fand ich immer toll - und ich muss nach wie vor über sie, den faulen Willi und Flip schmunzeln..

Gerade dreh' ich aber den Radio auf, und höre, dass die Biene Maja neu animiert wurde (gleich angesehen, und für furchtbar befunden :I) - und nicht nur das!: auch das weltbekannte Titellied wurde neu eingesungen :( Nicht länger Karel Gott, sondern Helene Fischer singt nun das Lied von der frechen Biene Maja.
Ich gestehe: Ich bin entsetzt! (Da wundert sich noch einer, dass das Abendland untergeht ^^)

Das ist doch hoffentlich ein Aprilscherz???? :(

Helene Fischer "Biene Maja"

Kommentare:

  1. Ich würde auch gerne an einen Aprilscherz glauben, aber dem ist wohl nicht so :-(

    Tja, und was haben sie Karel Gott dafür gegeben, damit er sich dieses Elend fröhlich klatschend anschaut??? :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .lach. ehrlich, ich weiß es nicht, aber ich hab mir dieselbe Frage gestellt :-D

      ist ja wirklich einfach nur zum Heulen. Unendlich schade, dass künftige Generationen nur noch so animierten Blödsinn forgesetzt bekommen und die Kult-Klassiker schön langsam sterben.. :(

      Über Helene Fischer sag ich besser GAR NICHTS ^^

      Löschen
  2. Ich bin mit dir entsetzt - mein Mann hat gestern ein wenig rumgezappt und ist dabei auch über die neue Maja gestolpert. Ich wollte es ja erst nicht glauben, hab es mir also mal ein paar Minuten angeschaut. Grässlich! Und die Stimmen...
    Zu schade dass es viele Eltern auch gar nicht zu stören scheint, dass ihre Kleinen nun den Kram vorgesetzt bekommen statt der schönen alten Biene Maja :-/ Was soll denn daran besser sein, man muss doch nicht alles kaputt machen nur dass es "moderner" wirkt?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das finde ich auch :( "neu" ist nicht gleich "besser"!! :(
      Ich finds unendlich schade, weil ja auch ein kleines Stückchen Kultur und Kult verloren geht.. das hat einfach nichts mehr mit der Biene Maja gemein, die uns die Regentage im Wohnzimmer versüßt hat :(

      Ich finde generell die Tendenz zu diesen lieblosen Animationscartoons seeehr unschön (ich bin mit Zeichentrickfilmen groß geworden, die wirklich KUNST waren..). Noch schlimmer finde ich allerdings, dass die neuen Charaktere irgendwie nicht mehr die Fähigkeit haben ganze Sätze zu sprechen. Da kommt nur noch Ooooooh. Aaaaaaah! Toooll!! (als wären die Teletubbys das Vorbild der Filmemacher).

      schlimm. erschreckend. und traurig.
      aber ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht :/

      Löschen
  3. Gruselig. Ganz, ganz gruselig. Ich mochte die Maja ehrlich gesagt schon als Kind nicht (irgendwie waren mir sprechende Krabbelviecher suspekt), aber ... aber ... DAS? Ach.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mochte den faulen Willi ^^ Der hat seine Philosophie wirklich gelebt .gg.
    Im Prinzip is es ja auch egal, ob einem das alte Zeug gefallen hat oder nicht. Ich frag mich einfach, ob die Leute mittlerweile zu blöd sind NEUE Sachen zu machen, weil einfach immer nur das Alte (schlecht) kopiert wird ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Erst die Glücksbärchis und My little Pony (im Ernst - finden die Kinder von heute das wirklich gut?) und jetzt Biene Maja. Ob die anderen Kinderfernsehfiguren schon zittern, wer von ihnen als nächster dran ist? :D

      Löschen
    2. Sie haben heute im Radio gesagt, dass sie "Wickie" neu animieren.
      Pfui pfui pfui ^^

      Löschen
    3. Oh Gott. Das kann nur böse enden ... D:

      Löschen
    4. Wickie auch noch? Wenn ich mal Kinder haben sollte schaff ich mir alte Sachen auf DVD an! Bin eh der Meinung dass Kinder nur wenig und nicht jeden Mist schauen sollten, und was da inzwischen läuft geht echt gar nicht :-( Und ansonsten gibts ja zum Glück noch schöne Bücher zum vorlesen^^

      Löschen
    5. Ich hab mir ganz das gleiche gedacht, liebes Suppenhühnchen :D Alle guten Filme horten!! (Aber vermutlich gibt's dann gar keine DVD's mehr, wenn unsre Kinder so weit wären.. ^^)

      Die schönen Disney-Klassiker, und ansonsten: Bücher, Bücher, Bücher :) <3

      Löschen
  5. Das von der neuen Animation hatte ich sccon gelesen.....nun habe ich mir gerade dein Video dazu angesehen...oh weh!!! Ich finde es einfach grässlich!!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat das heute richtig kalt erwischt, und ich finds ebenfalls einfach furchtbar :(
      hach...

      Dennoch viele liebe Grüße an Dich liebe Martina! :)

      Löschen
  6. oh mein gott! das ist ja furchtbar!!! ich will die alte biene maja zurück :( *cry*... uuuuuund bitte bitte bitte wieder Karel Gott!! schlimm schlimm schlimm!!! na hallelujah - gott sei dank hab ich noch einen video rekorder zuhause und kann mir noch die schönen alten disney filme angucken... heut war schon pocahontas dran :D jetzt kommt dann tarzan dran.... uuuuuund was noch? aladdin? oooder schöne und das biest? peter pan? aaaach gleich alle :D *g*... ^^ nach diesem biene-maja-schock brauch ich jetzt eine portion nimmerland ^^ auf gehts in die fantastische märchenwelt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karel Gott ist und bleibt für mich die Stimme des Biene Maja-Liedes!! *Statementgesichtaufsetz* Und die Animationen.. naja.. zum Glück funktioniert mein Fernseher ohnehin nicht :D


      Einfach vorbei am zweiten Stern rechts und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung .. ! :)

      Löschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!