Seiten

Schreibaccessoirs :)

Dienstag, 5. März 2013

Es gibt so viele wundervolle Dinge, die uns das Lesen erleichtern und versüßen :)

Ich liebe zum Beispiel schöne Lesezeichen und habe auch jede Menge davon - in jeder Farbe, Größe, Form, mit und ohne Gummibändchen, mit Magnet, mit Federn, Perlen, Muscheln,... (falls ihr euch gerade fragt, warum ich euch die so selten zeige: ich frag mich genau dasselbe.. das wird ab sofort geändert!! :) Von meinem Mann hab ich zu unserem 2jähigen eine hübsche, kleine und sehr praktische Leselampe bekommen :) Von meiner Mom hab' ich zu Weihnachten das tolle Bambus-Lesetablett für die Badewanne bekommen, das ich euch HIER gezeigt habe :) Ich habe verschiedene Bücherhüllen und 3 kecke Buchtaschen :) Viele meiner Freundinnen haben Lesedecken, E-Book-Reader, Lesetagebücher..

Jetzt soll es aber nicht um Leseaccessoirs gehen (ein paar Gedanken dazu werden aber nicht lange auf sich warten lassen! .smile.), sondern um Schreibaccessoirs :)
Neben dem Lesen ist das Schreiben wohl die eine Sache, die mich so richtig glücklich macht :)
Seien es Briefe, Gedichte (langweilige Seminare wirken auf mich immer besonders inspirierend), Kurzgeschichten oder mein Roman.

Ich liebe es meine Gedanken zu Papier zu bringen, mit Worten zu spielen und Bilder zu schreiben (vielleicht habe ich mich auch so in das Schreiben verliebt als ich ein Kind war, weil ich im Zeichnen eine absolute und hoffnungslose Niete bin und war?). Und ebenso wie beim Lesen, gibt es für mich auch beim Schreiben diverse Winzigkeiten, die es noch schöner machen :)

Meine neue Füllfeder

Meine neue Füllfeder! :D
Und ja, schwer verletzt bin ich auch :(( *zwinker*

Gestern habe ich mir also eine neue Füllfeder gekauft (ich schreibe immer mit Feder - ich mag keine Kulis, und sie mögen mich auch nicht ^^) Nicht besonders aufwendig, aber sie passt zu mir und wir haben uns von Anfang an gut verstanden :D

Ich hab aber auch ein paar ganz besondere Schreibaccessoirs... :)


Geburtstagsgeschenk: Glasfeder mit roter Tinte

Siegelzeichen, das ich auf einem Weihnachtsmarkt in Innsbruck bekommen habe und Siegelwachs für ganz besondere Briefe :))

Siegelwachs und Initialsiegel :)

Notizbuch für meine Gedichte :)

Notizbuch "Charlotte Bronte" mit Magnetverschluss :)

Ich liebe schönes Briefpapier, Notizbüchlein, farbige Tinte.. und ich bin jeden Tag dankbar für die Erfindung des Tintentods :D
Welche Lese- und Schreibaccessoirs möchtet ihr nicht mehr missen? Oder habt ihr nicht viel über für solchen "Schnickschnack"?

Alles Liebe und...