Seiten

Getagged - Filmmusik :)

Samstag, 8. September 2012

Die wunderbare Charlie (es ist sooo ein Genuss mit ihr über Bücher zu plaudern oder schlichtweg ein wenig herumzuphilosophieren .smile.) hat mich getagged :D

Und über diesen Tag freu ich mich tatsächlich ganz besonders, weil Charlie weiß, wie musikvernarrt ich bin :) Danke nochmals :)

Heute geht es also um Filmmusik (: 
Besser gesagt: ich soll euch 8 Weisheiten darüber tippseln :) LET'S GO! :D

1) Musik ist das halbe Leben (Senza musica - non c'e vita! :P) und auch der halbe Film. Ein Horrorstreifen ohne Gruselmusik? Ätsch. Eine Liebesgeschichte ohne den passenden Soundtrack? Ätsch. :)
 

2) So richtig süchtig nach Filmmusik haben mich anfangs die Filme von Walt Disney gemacht :)
Der Dornröschenwalzer, die wunderbaren Elton-John Songs von "Der König der Löwen", Phil Collins "You'll be in my heart" als Soundtrack zu Tarzan.. Ich bin NIE aus Disneyfilmen "rausgewachsen" udn werde es hoffentlich auch nie, aber meine Soundtrackliebe geht noch ein wenig weiter :)



3) Wer den Film Rendevouz mit Joe Black NICHT kennt: SHAME ON YOU! :D
Wer die wunderbare Melodie (Thomas Newmann) nicht kennt, die sich durch diesen tollen Film zieht:
Bitte sofort nachholen: :D


4) Eine gute Freundin von mir, hat mir vor Jahren eine CD mit dem Lied "Iris" gebrannt. Damals waren die GooGooDolls (zumindest auf unserem Breitengrad) noch nicht übermäßig bekannt, warum ich vollkommen glückselig war, als ich zum ersten Mal "City of Angels" mit Nicholas Cage sah, und dieses Lied hörte. Ein ganz ganz ganz besonderer Song und Soundtrack. (Der Text ist Kompliment und Fluch zugleich..)



5) Der Film Titanic ist ein zweischneidiges Schwert: die einen lieben ihn, die anderen können ihn nicht ausstehen. Aber wie immer man auch zum Film steht, James Horner hat Melodien geschaffen, die einem eine Gänsehaut verpassen..


6) Die Schicksalsmelodie aus dem Film Love Story  ist wohl auch eines jener Lieder, welches mir sofort in den Sinn kommt, wenn ich "Filmmusik" höre. (Der Film hat die ganze Generation damals wohl ziemlich geprägt ..)

7) Sooo, starker Bruch :D Gestern hab ich den Film "Gamer" mit Gerald Butler gesehen, in dem richtig richtig genial das Lied "Sweet Dreams" von Marilyn Manson eingespielt wurde. Ich liebe den Song schon lange, heiß und innig, aber im Film kam das Lied mit seiner Botschaft richtig toll zur Geltung, weshalb ich wieder von Neuem faszniert bin .zwinker. ..


8) Ich habe eine meiner Lieblingsbands durch einen Film kennengelernt. "10 Dinge, die ich an dir hasse" (Auch den FIlm habe ich geliebt .smile.) Und zwar wird das Lied "Your Winter" ungefähr 10 Sekunden lang gespielt aber es hat mich sofort faszniert :D Es dauerte eine Weile bis ich es schlussendlich gefudnen habe, aber seither ist SISTER HAZEL eine Band ohne die ich nicht mehr sein könnte/möchte :)


Wie steht ihr zu Filmmusik? Habt ihr einen bestimmten Liebelingssoundtrack, in den ich auf jeden Fall mal reinhören sollte? :)

Nochmals Danke liebe Charlie, hat richtig Spaß gemacht (:
Liebe Grüße,
eure Nana (: