Zitat des Tages #20 :)

Seiten

Zitat des Tages #20 :)

Samstag, 16. Juni 2012

Heute servier' ich euch kein gewöhnliches Zitat, sondern eine kleine Auswahl an erschreckendkomisch treffsicheren Lebensweisheiten aus dem Hause Busch :)

Mamas Wilhelm Busch Album :)
Dieses Buch hat meine Mama zu ihrem 8ten Geburtstag bekommen.. :)
Hier also einige Weisheiten daraus:

Zu wenig und zu viel Vertraun
Sind Nachbarskinder.

Dieses war der erste Streich,
Doch der zweite folgt sogleich :P

Wer nicht auf gute Gründe hört,
Dem werde einfach zugekehrt
Die Seite, welche wir benützen,
Um drauf zu liegen und zu sitzen. 
[ein schlagendes Argument :)]

Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,
Kriegt augenblicklich Junge.

Und so muss er denn empfinden,
Daß zuletzt die böse Tat
Für den Übeltäter selber
Unbequeme Folgen hat. 
[Weise Worte, findet ihr nicht?]

Wie wolltest du dich unterwinden,
Kurzweg die Menschen zu ergründen.
Du kennst die nur von außenwärts.
Du siehst die Weste, nicht das Herz.

Wer sich freut, wenn wer betrübt,
Macht sich meistens unbeliebt.

So kommt es denn zuletzt heraus,
Daß ich ein ganz famoses Haus :D

Manchmal glaube ich, die Menschen sollten einfach mehr Wilhelm Busch lesen und die Welt würde ein ganzes Stück besser dasteh'n.. :D


Und gings auch drüber oder drunter,
wir bleiben unverzagt und munter...

Schönen Samstag :)
die Nana

Kommentare:

  1. Ich vote für Spruch Nr. 3 :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss gestehen, ich hab das auch zu meinem derzeitigen lebensmotto erkoren :D

      Löschen
  2. Ich finde, dass Wilhelm Busch viel zu oft in Vergessenheit gerät und dabei sagt er oft die Wahrheit. (^.^)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau das finde ich auch :) .hihi. er bringt auf pointiert humorvolle weise einfach alles auf den punkt :D

      ganz liebe grüße an dich! (:

      Löschen
  3. Kitty the CAAAAT :D16. Juni 2012 um 16:50

    Und so muss er denn empfinden,
    Daß zuletzt die böse Tat
    Für den Übeltäter selber
    Unbequeme Folgen hat.

    das find ich super.. stimmt ja wirkli...
    aber is eh nur gerecht so.. ^^
    strafe muss sein.. hilft ois zo nix.. *g*
    20fach solls ihnen vergolten werden..
    dann überlegn se sis 2 moi obs des risiko eingehn wolln...
    i glaub dann schauts echt besser aus auf dieser welt ;)

    AntwortenLöschen
  4. So, da ich nun endlich auch bei Blogger bin, kann ich dir noch mal auf diesem Weg sagen, wie klasse ich deinen Blog finde ;) Deshalb wir dir die große Ehre zu teil, dass dein Blog der erste ist, dem ich folge (nicht, dass das irgendjemand bemerken würde ;)) ;)

    Wilhelm Busch mag ich auch, mein persönliches Lieblingszitat von ihm ist ja: "Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier" ;))

    LG Kurzweilerin (LaLecture auf Lovelybooks) ;)
    oder auch Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huuu :D heute komm ich aus dem Freuen ja gar nich mehr raus :D
      Danke Charlie für das liebe Kompliment und diese besondere Ehre :) Besonders freu' ich mich auch, deine erste offizielle Leserin zu sein :D .smile.

      Und das Zitat ist wirklich gut ^^
      Ich schick dir ein großes Dankeschön ganz viele sonnige Grüße aus Salzburg :)
      die Nana (:

      Löschen
  5. Ich mochte W. Busch schon immer gerne, genauso wie deinen Blog!

    LG Aurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie freu ich mich richtig, dass es doch noch so einige Wilhelm Busch-Fans gibt (: .hihi. Dankeschön, das freut mich (:

      Ganz liebe Grüße nach Wien! (:

      Löschen
  6. KITTTTYYYYY mau mau mauuuuu ^^19. Juni 2012 um 15:47

    mein zitat des tages: Lügen haben kurze Beine... ^^ hihihihiiii... wenns schu liagn, dann bitte nid die ganze zeit dabei erwischen lassen... *g*... so.. das zu diesem thema *g* ... ^^ hihihiii kecks mi schu den ganzen vormittag deshalb ab... is schu so absurd, dass schu wieda geil wird - oafoch sooo lächerlich.. *g* hihihiiii.. Deshalb sand gewisse leid glab i so kurz geraten *g* (bei mir liegts an den genen - i konn nix dafia *g*.. ^^)

    wos stellst heid nu on?! also i hätt ja folgenden plan... am freitog gengan ma die riesen burger mampfen *yummm* ... dann kino.. und dann lass ma's krachen... was meinst puppe?! :D

    ps.: http://www.youtube.com/watch?v=JiGdeNl9o1o&feature=related ab 1:30... da machst di an.. *g* :D einfach sooo steil! :D hihihihiiiiii ^^

    AntwortenLöschen
  7. ps.: 12086 :D :D :D yihaaaaa! :D wahnsinn... jedes mal wann i eini schau hast wieder ein paar hundert mehr *lach*... waaaahnsinn :D ^^ feine sache :D

    AntwortenLöschen
  8. Fein zusammengestellt !

    Lieben Gruß
    Cynhia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh dankeschön (: Ganz liebe Grüße and ich! (:

      Löschen
  9. ein kleines zitat des tages vielleicht? "Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es einmal zerstört, so kommt es so bald nicht wieder. - Otto Fürst von Bismarck...

    AntwortenLöschen
  10. GETAGGT!
    http://storiesdreamsbooks.blogspot.de/2012/06/blog-ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooooh dankeschön :D schau gleich nach .smile. :)

      Löschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!