Daniel Glattauer Lesung :)

Seiten

Daniel Glattauer Lesung :)

Samstag, 11. Februar 2012

Ich habe bisher alle Bücher von Daniel Glattauer gelesen (: Und wer diesen Autor bereits einmal live erlebt hat, der weiß, dass es nicht nur begnadete Schriftsteller, sondern auch begnadete Vor-Leser gibt..

Bereits vor einigen Monaten hat Daniel Glattauer in der Leselounge der Unipark-Bibliothek Salzburg eine Lesung gehalten, gelesen wurde aus dem Buch "Mama, jetzt nicht!"
Wenn man sich bei anderen Lesungen oft bemühen muss die Augen offen zu halten, weil monotone Stimmlage und scheinbar vollkommene Gefühlsregungslosigkeit einen einzuschläfern drohen (ich durfte diese Erfahrung bereits machen - bei einer KRIMI-Lesung. Das Buch hatte Potenzial, war wunderbar geschrieben und spannend. Kurz: die Lesung hingegen war es NICHT!), darf man bei Herrn Glattauer von Herzen mitlachen, sich mit den Protagonisten freuen und mitschämen, sich mit ihnen ärgern und mit ihnen leiden. Herr Glattauer liest mit vollem Herzen, mit viel Humor und mit einer wunderbar sonoren Stimme :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Herr Glattauer kommt wieder nach Salzburg! Am 1. März gibt's um 19:30 wieder eine Lesung in der Unipark-Leselounge -und mehr Infos dazu findet ihr hier:

http://www.ubs.sbg.ac.at/veranstaltungen/Glattauer_Lesung_a4.pdf




Ich hab' das Buch bereits daheim und freu mich sehr auf die Lesung.. (:

Kommentare:

  1. Du hast echt schöne Rezis! Großes Lob dafür!

    Ich bin gerade auf dein Blog gestoßen und habe ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und mich dazu entschlossen, regelmäßiger Leser zu werden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest und auch über Verbesserungsvorschläge. 

    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


    Liebe Grüße
    Chrisy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo - dein Blog ist ja wirklich ungewöhnlich! Hier bleibe ich doch auch mal ein bisschen :-)

    Liebe Grüße

    LeseMaus

    P.S. Eine Lesung von Glattauer wäre wirklich klasse. Nur definitiv zu weit vom Ruhrgebiet entfernt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. .smile. oh, da freut mich! .smile. :) stimmt, das ist leider wirklich ein bisschen zu weit weg, aber ich denke bzw. wünsch dir, dass er einmal in deiner Nähe liest (: Seine Lesungen sind wirklioch etwas ganz Besonderes :D Ich wünsch dir einen tollen Wochenstart! Viele liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. DANKE für deinen lieben Kommentar auf photography-happens.blogspot.com! Ich freue mich immer, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir eine kleine Nachricht hinterlässt!
    Du hast einen tollen Bücherblog......ich mag ihn sehr! Ich werde jetzt sicher regelmäßig vorbei schauen!
    Liebe Grüße!

    PS: Mein Blog wurde aktualisiert :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!