Seiten

[Rezension] Ewiglich die Sehnsucht- Brodi Ashton

Montag, 12. Dezember 2011

Ich bedanke mich tausend Mal beim Oetinger-Verlag für die Bereitstellung dieses wundervollen Buches! Das Buch liegt ausgelesen und zusammengeklappt neben mir, und dennoch bin ich noch mitten in der Geschichte gefangen ..
Es war mir eine sehr große Freude "Ewiglich die Sehnsucht" [noch vor offizieleln Erscheinungsdatum!] lesen und rezensieren zu dürfen.Vielen lieben Dank!

"Ewiglich die Sehnsucht"
Erscheinungsdatum: Jänner 2012


„Donnerwetter. Du bist der glücklichste traurige Mensch, der mir je untergekommen ist.“ [S.118]

Man liest die erste Seite. Das eigene Herz pocht in normalem Tempo. Man blättert um. Nocheinmal. Gieriger. Schneller. Man fliegt über die Zeilen, liest zwischen ihnen, fühlt jedes einzelne Wort, wie eine Berührung.  Das eigene Herz beginnt zu galoppieren, bis man sich mit Jack und Nikki, atemlos, auf der Flucht befindet..
Es war mir unmöglich dieses Buch aus den Händen zu legen. Ich konnte Jack und Nikki einfach nicht allein lassen..


Inhalt: Er lässt sie den Schmerz vergessen. Nimmt ihr all den Kummer, all die Angst. Er lindert ihre Pein. Doch nach dem Schmerz verschwindet auch das Glückgsgefühl, das Vermögen zu Lachen und zu Weinen, die Liebe im Herzen. Er nimmt ihr alles. Jede Erinnerung. Bis sie alles vergessen hat.
Außer ihn.

Aufbau: Man beginnt im Jetzt zu lesen, und erfährt  durch Rückblenden wie alles kam. Wer ist Nikki und was trieb sie dazu, ihn zu bitten, ihr den Schmerz zu nehmen? Wer ist der Junge mit den sanften Augen, dessen Bild das einzige ist, was ihr an Erinnerung noch geblieben ist?

Protagonisten: Brodi Ashton besitzt wie keine zweite die Kunst, dem Leser die verborgenen Seiten der Charaktere zu zeigen.. Cole - Nikki - Jack. Keine Dreiecksgeschichte alle 0815, sondern ein  wahres Labyrinth an Gefühlen. Cole, der charmante, gutaussehene Bösewicht, der Nikki scheinbar nur braucht, um an die Macht in Ewigseits zu gelangen, der jedoch immer wieder selbst von seiner Fähigkeit zu fühlen überrascht zu werden scheint. Nikki, deren Herz Jack gehört. Schon immer gehört hat. Und Jack, der sanfte Jack, der lieber sterben würde, als Nikki ein zweites Mal zu verlieren..
Doch nicht nur die 3 Protagonisten des Romans sind unglaublich feinfühlig beschrieben, auch die Nebenfiguren erscheinen für die Geschichte geradezu essentiell.

Story: Ein Wort: Unglaublich! Die Idee des Buches, die sich bereits beim Lesen des Klappentextes leise erahnen lässt, erscheint packend, fesselnd, neu. Doch die Umsetzung übertrifft alle Erwartungen. Die Verflechtung mit antiker Mythologie, das Jonglieren mit Worten, das ständige Wechselbad an Gefühlen, dem sich nicht nur die Protagonisten, sondern auch der Leser ausgesetzt fühlen, machen "Ewiglich die Sehnsucht" zu einem Roman mit unvergleichlicher Kraft. Der Film, der sich während des Lesens im Kopfkino abspielt, ist derart präzise und entfaltet sich dennoch mit derart rasantem Tempo, dass ich nicht anders konnte, als das ein oder andere Mal hektisch zur Uhr zu blicken. Als wäre ich es, der die Zeit abläuft..


Gestaltung: Das Cover ist atemberaubend schön, von schlichter Eleganz. Die zarten Farben - Himmelblau und Purpur - hätten nicht passender gewählt werden können.

Fazit: Ein traumhaft schöner, wunderbar trauriger Auftakt einer fesselnden, bewegenden Trologie von Brodi Ashton. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung "Ewiglich die Hoffnung" lesen zu dürfen. Denn Ashton hat es nicht nur genial gemeistert antike Mythologie in einen modernen Romantasy-Roman einzubinden. Sie hat es auch geschafft, mein Herz an das der Protagonisten zu binden.

Wo Oetinger draufsteht - ist Oetinger drin. Mittlerweile kann ich wirklich behaupten, dass der Oetinger-Verlag ein Garant für unvergessliche Romane ist..


Mein persönlicher Soundtrack zu "Ewiglich die Sehnsucht" liefert The Fray : "You Found Me"..