[Rezension] Vampire Academy: Blutsschwestern von Richelle Mead

Seiten

[Rezension] Vampire Academy: Blutsschwestern von Richelle Mead

Montag, 25. Juli 2011

© LYX
Ein klein wenig zum Inhalt: Rose Hathaway ist eine junge Dhampir-Wächterin. Wen sie beschützt? Ihre beste Freundin Lissa, eine königliche Moroi. Die beiden verbindet ein seltenes Band, welches existiert, seit Lissa Rose nach einem Autounfall ins Leben zurückgeholt und geheilt hat. Durch dieses Band fühlt Rose was Lissa fühlt, kann ihre Gedanken lesen und durch ihre Augen sehen.
Auf der Vampire Academy, die die beiden besuchen, ereignen sich seltsame Vorfälle. Intrigen, Angriffe, böses Geschwätz und Magie lassen die Schule für Lissa und Rose zu einem unerträglichen Ort werden. Christian, der von allen gemieden wird, ist der einzige, der es schafft, Lissa Trost zu spenden. Und auch Rose ist nicht mehr auf sich allein gestellt: Sie erfährt Hilfe durch den attraktiven Wächter Dimitri, der sich bereit erklärt, ihr Mentor zu werden und ihr Kampfunterricht zu erteilen. Doch nicht das harte Training ist schuld an ihrem erhöhten Puls...

Leseeindruck: Leider wurde ich in die Geschichte ein wenig hineingeworfen und es dauerte ein Weilchen, bis ich mich in der Geschichte zurechtfand. Der Band ist nicht abgeschlossen und lässt viele Fragen offen, sodass die Vorfreude auf die nächsten Bände wächst!

Charaktere: Leicht überschaubares Personal, sympathische Protagonisten (wobei man über Christian, den Bad Boy mit dem weichen Herz gern mehr erfahren würde)..

Stil: Spannend und gänzlich aus der Sicht der jungen Damphir-Wächterin Rose erzählt. Lebendig, frisch - die Erzählerin nimmt sich zu keiner Zeit ein Blatt vor den Mund!

Mein persönlicher Soundtrack zum Buch: "Higher" von Creed

© Creed
Fazit: Nette Lektüre für zwischendurch, wobei ich an der "Unabgeschlossenheit" der Story etwas zu nagen habe. Werde also wohl oder übel meine Buchhandlung nach den anderen Teilen durchstöbern müssen... :) (Edit: Das Stöbern hat sich gelohnt!)

Infos zum Buch:
"Vampire Academy: Blutsschwestern" von Richelle Mead
Übersetzung: Michaela Link
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: LYX
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802582012
ISBN-13: 978-3802582011
Originaltitel: Vampire Academy

Kommentare:

  1. Hallo Nana!

    Ich hab dir mal die Reihenfolge dieser Serie rausgesucht:
    http://www.buechertreff.de/buchreihe/7139-vampire-academy-richelle-mead-reihenfolge.html

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. aah :) du bist ein schatz, war grad selbst am recherchieren! VIELEN LIEBEN DANK! (:

    AntwortenLöschen
  3. oh, okay, es ist der erste Teil von.. unendlich vielen ^^ dann mal ran :D

    AntwortenLöschen
  4. Higher ist gestern im radio auf welle 1 gelaufen !! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar nette Zeilen. Tippselt mir doch was Flauschig-Fluffiges!